Verein

Spendenaktion für Nie - SCS sammelt 1900 €
Verein · 10. Dezember 2020
Unsere B-Jugend ist ja bekannt dafür gerne auch mal besondere Aktionen zu starten. Als das Team vom Schicksal des kleinen Nik (2 Jahre) aus Schwarzenbek erfuhr war es Spielern, Trainern und Eltern eine Herzenssache zu helfen.

Verein · 01. September 2020
Am Montag trafen sich Vertreter der Stadt und der Sportvereine unserer Stadt um "feierlich" den ersten Spatenstich für den Bau des neuen Kunstrasenspielfeldes an der Schützenallee zu setzen. Dass es jetzt unumstößlich dazu kommt und endlich mit dem Bau begonnen wird, ist ein deutliches Zeichen der Stadt Schwarzenbek für den Sport. Nach dem Neubau des Sporthauses wird dieser Kunstrasen dazu führen, dass wir eine der besten Sportanlagen im Umkreis haben werden. Für viele SCSler ist dieser...

Verein · 01. Juli 2020
Bereits vor einigen Wochen wurde von der Kommunalpolitik beschlossen, dass an der Schützenallee ein Kunstrasenplatz gebaut werden soll. Das ist für uns Fußballer tatsächlich eine historische Entscheidung gewesen. Zuletzt ist 2007 ein Plan gescheitert ein Kunstrasenspielfeld an der Schützenallee zu schaffen. Und weit davor bereits ein weiteres Mal. Dass es jetzt unumstößlich dazu kommt ist ein deutliches Zeichen der Stadt Schwarzenbek sich zum Sport in unserer Stadt zu bekennen. Nach dem...

Verein · 04. Juni 2020
Am vergangenen Donnerstag wurde im Bauausschuss abermals über den Kunstrasen gesprochen. Nachdem in der vorangegangenen Sitzung kein Beschluss zur Art des Kunstrasens gefasst wurde und seitens der Bauauschussmitglieder deutliche Zweifel an der grundsätzlichen Entscheidung des Hauptausschusses im Februar laut wurden, haben wir diesem Termin mit nervöser Anspannung entgegengeblickt. Erneut wurde viel diskutiert und abermals klar, dass es in den meisten Fraktionen Strömungen gibt diesen...

Verein · 29. Mai 2020
Liebe Mitglieder, Freunde und Fans, im April diesen Jahres haben wir Euch versprochen, Euch an dieser Stelle hinsichtlich des beschlossenen Baus des Kunstrasens auf dem Laufenden zu halten. Nach der anfänglichen Euphorie, die auch insbesondere nach dem ersten Gespräch mit den Mitarbeitern der Verwaltung entstanden ist, ist mittlerweile Angst, Frust, Ratlosigkeit und auch totales Unverständnis aufgekommen. Warum? Nachdem die Stadtverordnetenversammlung den Bau des Kunstrasens beschlossen hat...

Verein · 01. April 2020
Heute unterhalten wir uns mit Thorsten Knorr, genannt Knorre über seine Karriere beim SC (TSV) Schwarzenbek und sprechen mit ihm darüber welche seiner Trainer ihn besonders geprägt haben.

Verein · 01. März 2020
In unserer neuen Kategorie "was macht eigentlich.." werden wir in den kommenden Wochen mit Ehemaligen, Legenden und bekannten Gesichtern aus der SCS-Geschichte sprechen. Wir werden über alte Zeiten, Erfolge, Erinnerungen und den SCS sprechen. Den Anfang macht der Torschützenkönig der Landesliga Hansa aus der Saison 2013/2014 Marcel Musielak.

Verein · 01. Februar 2020
Roland Apel ist inzwischen seit 51 Jahren spielberechtigt für den SC Schwarzenbek und hat in seiner Zeit beim SCS vieles erlebt. Heute ist "Rolandinho", wie ihn viele spaßeshalber nennen, fast 60 Jahre alt und dienstältester Spieler in unserem Verein. Wir haben uns mit Roland wenige Tage vor seinem Geburtstag digital verabredet und gemeinsam über seine Karriere, die Familie Apel und die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements im SCS gesprochen.

Verein · 01. Januar 2020
Christoph Hammel ist wohl einer der bekanntesten Spieler der jungen SCS-Geschichte. Bis 2014 kickte der Offensiv-Allrounder für den SCS und brachte den Zuschauern sowie dem Verein viel Freude mit seiner Art Fussball zu spielen, aber auch durch seine überragende Persönlichkeit.

Carsten-Kiehn-Cup 2019 – SCS feiert Familientreffen
Verein · 30. Dezember 2019
Wenn es der Kalender zulässt, lädt der SCS traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr zum jährlichen Carsten-Kiehn-Cup in die Sporthalle an der Buschkoppel in Schwarzenbek ein. Zehn Teams werden von den Organisatoren zugelassen und bei der Zusammenstellung der Mannschaften gibt es lediglich eine Vorgabe: Alle Spieler müssen aktuell für den SCS spielen oder früher das Trikot des SCS getragen haben.

Mehr anzeigen