Erste Herren

Erste Herren · 09. Oktober 2023
Unsere Zwote empfing den Tabellen-Zwoten von SCVM II. Die Kräfteverhältnisse schienen allein durch die Tabellenkonstellation schon vorher recht klar zu sein. Und es begann, wie es zu erwarten war. SCVM mit Spielkontrolle und viel Ballbesitz. Aber das war aus unserer Sicht vollkommen in Ordnung, denn der Plan, immer wieder schnell in Umschaltsituationen zu kommen und Konter zu setzen, ging auf. Zunächst war es Fardin Nasri, der nach einem über rechts gefahrenen Konter im Nachsetzen die...

Erste Herren · 09. November 2022
Moin Böhmi, Du bist jetzt fünf Monate beim SC und hast wie die meisten Neuen bereits einen Spitznamen weg. Zufrieden mit dem Spitznamen? Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Böhmi. Du bist von Dasse II aus der Kreisliga zu uns an die Schützenallee gewechselt und spielst nun Bezirksliga. Ist dies ein großer Sprung für Dich gewesen? Es war zu Anfang schon echt ein großer Sprung für mich. Ich bin aber voller Zuversicht und Freude an die Sache rangegangen und bin schlussendlich sehr...

Erste Herren · 02. November 2022
Nach einer überragenden 1. Halbzeit am vorangegangenen Spieltag gegen Börnsen und einem historisch hohem Sieg galt es die Feierlichkeiten wieder einzustellen und sich auf das schwere Auswärtsspiel bei Atlantik 97 vorzubereiten. Der ambitionierte Aufsteiger ist bisher deutlich hinter den eigenen Ansprüchen zurückgeblieben und wollte nach einem erfolgten Trainerwechsel eigentlich kein Spiel mehr verlieren. Geschätze 150 Zuschauer fanden den Weg zum Sportplatz 2000 von denen sicherlich die...

Sparda-Bank unterstützt 1. Herren
Erste Herren · 28. September 2022
Die Sparda-Bank Bergedorf unterstützt die 1. Herren des SC Schwarzenbek mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.“Wir fördern den Sport und die Weiterentwicklung junger Menschen sehr gerne. Beides ist in der 1. Herren des SCS gegeben. Junge Spieler aus der Region, die zum größten Teil aus der eigenen Jugend stammen und sowohl sportlich als auch menschlich weiterentwickelt werden. Das deckt sich hervorragend mit unseren Werten und Normen”, so die stellvertretende Filialleiterin Steffi...

Erste Herren · 22. August 2022
Wer den Jungs am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel bei Condor III die Daumen drücken wollte, musste früh aufstehen. Denn auf der Anlage von Farmsen ging es bereits um 10:00 Uhr los. Unser Team traf sich bereits um 7:00 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück. Das war eine ganz hervorragende Idee des Trainerteams, denn wir waren hellwach. Bereits in der 1. Minute ein wunderbarer Ball hinter die Kette, die Schlüter erlief jedoch am Keeper scheiterte. Aber wie es sich für einen Stürmer...

Erste Herren · 16. Mai 2022
Der 19-jährige Innverteidiger hat seine bisherige Karriere in Mölln und Breitenfelde gespielt und wagt nun den Schritt aus der Kreisklasse A in die Bezirksliga. Luka ist körperlich sehr präsent und bringt eine Mentalität mit, die man braucht um erfolgreich sein. Coach David Martensen hat sich gemeinsam mit Ligamanager Shorty sehr um diesen Wechsel bemüht. Die Stimmen zum Wechsel: Martensen: “Wir wollten Luka unbedingt zu uns holen und sind froh, dass das trotz weiterer Angebote, die der...

Erste Herren · 05. Mai 2022
Der junge Angreifer, der zuletzt in der Kreisliga für Dassendorf II aufgelaufen ist, verstärkt unseren Kader und bringt Attribute mit, die in jedem Team gefragt sind. Abschlussstärke, körperliche Präsenz und den Willen sich zu entwickeln. Leo freut sich schon auf die neue Herausforderung: “Ja, ich hatte eine lange und schöne Zeit in Dassendorf, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich, hatte zuletzt aber das Gefühl etwas neues ausprobieren zu wollen. Der Trainer, sowie andere...

Erste Herren · 05. April 2022
Der SC Schwarzenbek sichert sich die Dienste von Bennet Zaske, der den SV Eichede nach sechs Jahren verlässt. In der Oberliga kam der zentrale Mittelfeldspieler bislang auf 54 Einsätze für den SVE. Ab Sommer wird der Schwarzenbeker Jung nun seine Fußballschuhe für den SCS schnüren. Was vor allem der guten Arbeit der Verantwortlichen zu verdanken ist. Vielen Dank auch an den SV Eichede für die unkomplizierten Gespräche. Im Interview stellt sich der Neu-Schwarzenbeker unseren Fragen.......

SCS im Dauerregen zu wichtigen Punkten
Erste Herren · 07. Februar 2022
Am vergangenen Sonntag stand ein Großkampftag an der heimischen Schützenallee an. Unsere Supersenioren empfingen zum Auftakt Atlantik, die Zwote hatte Wentorf zu Gast, die Erste Bergedorf 85 und die U17 traf auf Eidelstedt.

Erste Herren · 14. Dezember 2021
Vorweihnachtliche Bescherung bei der 1. Herren. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass das Trainerteam um David Martensen die noch laufenden Verträge vorzeitig um zwei Jahre bis 2024 verlängert hat. Neben David verlängern auch Co-Trainer Denis Dick, Physiotherapeutin und Athletik-Trainerin Lena Schlie sowie unser Schwarzenbeker Urgestein Lucas Scheunemann als Torwarttrainer. Sportchef Sven Reinke dazu: Wir sind sehr froh, dass wir uns bereits so frühzeitig über eine langfristige...

Mehr anzeigen