Alte Herren grüßt von der Spitze der AH Landesliga

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey schallte es nach dem gewonnen Spiel gegen den Lokalrivalen Escheburger SV durch die Reihen der gut gelaunten SCS Altherrenkabine. Was war passiert? In einem erneut spielerisch und taktisch hervorragend geführten Spiel hatten sich die SCS Altherren verdient mit 6:3 durchgesetzt. Eine 1. Halbzeit, in der Escheburg kaum einen Fuß auf den Boden bekam, begann bereits nach 2 Minuten mit der 1:0 Führung durch Torben Trost. Das 2:0 durch Carsten Dinnebier folgte nur 7 Minuten später. Frühes Anlaufen und ein immer wieder durch Nick Burke gefährlich eingesetzter Puschi Schellgaard machten der Defensive Escheburgs durchgängig Probleme. Ein Doppelpack durch Valeriy Haberkorn, der nunmehr 8 Saisontreffer auf seinem Konto hat, in der 19. sowie 21. Minute, brachten die SCSler dann sogar mit 4:0 in Front. Kurz vor der Pause wurde ein Passversuch von Nick Burke zu einer Bogenlampe, die „unhaltbar“ hinter dem völlig überraschten Lars von Frieling im Tor landete.

 

In der zweiten Halbzeit konnte die laufintensive Spielweise aus der ersten Hälfte nicht weiter fortgesetzt werden. So gelang Escheburg nach einer Ecke der 4:2 Anschluss. Dies sollte jedoch nicht der Beginn einer hitzigen Aufholjagd werden, denn Puschi Schellgaard setzte sich im Gegenangriff durch und brachte Schwarz-Grün wieder auf einen beruhigenden Dreitorevorsprung nach vorne. Das Spiel war nun von nachlassender Kraft und saumäßigem Wetter geprägt. So ging es hin und her, zumeist aber spielte sich alles im Mittelfeld ab, so dass wenig Torchancen dabei herauskamen. In der 49. Minute flutschte dann doch mal ein Ball durch die eigentlich sicher stehende SCS Abwehr hindurch und Escheburg kam zum 5:3. Doch genau wie schon zuvor, konnte Puschi Schellgaard mit einem sehenswerten Alleingang zwei Minuten später wieder auf 6:3 erhöhen. So lief das Spiel aus, die SCS Alte Herren gewinnt das sechste von acht Spielen, in denen schon insgesamt 29 Treffer erzielt wurden. Damit steht nach dem 8. Spieltag fest: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey……