Alte Herren des SC Schwarzenbek guter Gastgeber

Am letzten Wochenende richtete die Alte Herren des SC Schwarzenbek ein Hallenfußballturnier in der Sporthalle Berliner Straße aus. Dort spielten zehn Mannschaften aus dem Umfeld des SC Schwarzenbek den Turniersieger aus.

In der gut besuchten Sporthalle bewiesen die „Alten Herren“, dass sie noch immer mit dem Ball umgehen können. So konnten die Zuschauer einige sehr schön herausgespielte Tore bewundern und bejubeln. In 28 Turnierspielen erzielten die Kicker insgesamt 54 Tore und das, obwohl nur auf erheblich kleinere Handball-Tore gespielt wurde. Diese Leistung ist noch höher zu bewerten, wenn man die herausragenden Leistungen der Torleute bewertet, die es mit ihren Paraden den Stürmern nicht leicht machten Tore zu erzielen. Nach den Gruppenspielen gab es zwei Favoriten auf den Turniersieg, doch die Viertelfinal-, bzw. Halbfinalspiele zeigten, dass im Fußballsport vieles möglich ist. So erreichte der viertplatzierte der Vorrunde SiG Elmenhorst mit einem 2:1 Sieg über Kolle´s Oldboys nicht nur das Halbfinale, sondern konnte sich auch hier mit einem Sieg im Penalty-Schießen gegen den FC Havanna durchsetzen. Das zweite Halbfinale zwischen den alten Herren des SC Schwarzenbek und den Globes musste ebenfalls im Penalty-Schießen entschieden werden. Hier hatten die Globes das glücklichere Ende für sich und gewannen mit 2:1 Toren. Das Endspiel war dann ein echter Kracher, da der Favorit sich sehr gegen eine hervorragend kämpfende Mannschaft aus Elmenhorst sehr schwer tat. Erst kurz vor dem Ende der Spielzeit erzielten die Globes das entscheidende Tor und gewannen das Fußballturnier verdient mit 1:0. Der SC Schwarzenbek gratuliert.

Doch wichtiger als alle erbrachten Leistungen waren die gemeinsamen Stunden zusammen und sich gemeinsam im sportlichen Wettstreit gemessen zu haben. Die Organisatoren dieses Turnier bedanken sich bei allen Helfern, die dieses Fußballhallenturnier ermöglicht haben.