Trainingsauftakt der zweiten Herren

Erstes Training geschafft. Wie war dein erster Eindruck und wie viele Spieler waren zum Trainingsauftakt dabei?

Leo: Mit 17 Mann in der Ersten Einheit kann man schon zufrieden sein. Man merkte dem einen oder anderen an, dass er heiß drauf war, dass es endlich los geht. Gleiches war auch im Funktionsteam spürbar, wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben!

Wie sieht Eure Vorbereitung aus, Trainingslager? Testspiele?
Leo: Heute Nachmittag geht übers Wochenende es ins Trainingslager nach Kühlungsborn. Zusammen mit der Ersten werden wir im Auftakttrainingslager an Grundlagen arbeiten, wobei auch das Teambuilding nicht zu kurz kommen wird.  In den nächsten Wochen werden wir dran arbeiten auf ein gutes konditionelles Level zu kommen. Zwischendurch stehen insgesamt vier Testspiele gegen Mannschaften aus dem Schleswig-Holsteinischen Heimatgebiet an.

Eure Liga ist gespickt mit Derbys und auch einigen ambitionierten Teams wie SV Altengamme „Veer“. Wie siehst du Eure Chancen mit diesem Kader in der KKB2?

Leo: Derbys sind das Salz in der Suppe. Darüber sind wir natürlich sehr froh, denn das macht diese Liga trotz der Unterklassigkeit attraktiv. Wir werden sehen wie schnell und gut die Mannschaft zusammen wächst und das angedachte Spielsystem umsetzt. Sollte dies zeitnah der Fall sein, sollten wir in der Lage sein die eine oder andere Truppe hinter uns zu lassen.