SV Nettelnburg-Allermöhe AH - SC Schwarzenbek AH

Nach dem ersten Punkt für die Alte Herren in der Landesliga gegen den TSV Wandsetal, wollten wir im Auswärtsspiel beim SV Nettelnburg-Allermöhe, trotz ungeliebtem Grandgeläuf, gleich erneut punkten. Mit 14 Mann war der Kader für das Spiel etwas dünn. Das muss besser werden Männer.

Die ersten 10 Minuten gehörten klar den Hausherren, ohne sich aber große Torchancen zu erarbeiten. Danach bekamen wir die Partie besser in den Griff. Jetzt stimmte auch das Zweikampfverhalten mehr. Durch einen Doppelschlag in der 16. und 18. Minute gingen wir mit 2:0 in Führung. Torben konnte einen weiten Freistoß von Nick locker am zweiten Pfosten einschieben. So viel Platz hatte Torben wohl seit der F-Jugend nicht mehr. Aber so spritzig wie Torben ist, konnte da auch wohl kein Gegenspieler mithalten. Das 2:0 kam ein wenig glücklich zustande. Addi konnte einen vom Gegner zu kurz abgewehrten Ball mit dem Kopf verwerten. Leider verletzte sich der Keeper des SVNA bei der Abwehraktion, als er vom eigenen Mitspieler bei dem Abwehrversuch in der Luft getroffen wurde, und ausgewechselt werden musste. Gute Besserung von der Alten Herren. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine weiteren nennenswerten Torchancen mehr.

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste. Von Beginn rissen die Hausherren das Spiel an sich, in der Hoffnung durch einen schnellen Anschlusstreffer wieder im Spiel zu sein. Anders als in der 1. Halbzeit, überstanden wir die Druckphase nicht ohne Gegentreffer. Statt konsequent den Ballführenden anzugreifen, wurde der Gegner nur gestellt und konnte so mit dem Ball am Fuß bis fast bis an den Strafraum dribbeln, ein Pass und der anschließende Schuss landete im linken kurzen Eck. Jetzt war genau die Situation eingetreten, die wir in der Halbzeitansprache angemahnt hatten. Aber auch in der 2. Halbzeit gelang es uns wieder die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Zweikampfverhalten, das hinten rausrücken und die Abstände passten wieder besser. Für die Entscheidung sorgte Valle dann mit dem 3:1 in seiner unnachahmlichen Art. Takka, alias Jan Lüdtke setzt auf seiner linken Seite nach, erobert den Ball und legt quer auf Valle, der seinen Gegner auswackelte und mit seinem Gummifussgelenk den Ball am Keeper vorbei ins Tor zwirbelt. Kurz zuvor hatte Torben bereits die Möglichkeit zur Entscheidung, als er freistehend genau den Torwart anschoss. Danach war es dann noch Felix, der eine grandiose Vorarbeit von Siggi nicht verwerten konnte und den Ball links am Tor vorbeischob. So blieb es dann letztlich beim 3:1 Auswärtssieg beim SVNA.

Insgesamt waren wir über die 70 Minuten die bessere Mannschaft, hatten mehr und bessere Tormöglichkeiten als der Gegner. Hinten haben wir kaum was zugelassen, vorne waren wir noch ein wenig fahrlässig mit unseren Tormöglichkeiten. Insgesamt aber 3 verdiente Punkte. Mit jetzt 4 Punkten aus 2 Spielen kann man sagen, dass wir in der Landesliga angekommen sind.

Am Freitag geht es mit einem Heimspiel gegen den TSV Reinbek weiter. Spielbeginn an der Schützenallee ist um 19.30 Uhr. Zuschauer sind herzlich Willkommen.