Umkämpfte Niederlage gegen den Tabellenführer Wandsetal

Herrliches Aprilwetter (Sonne, Hagel, Sonne, Schauer, Sonne)  am 23. April auf unserer Anlage. Das Spitzenspiel Erster gegen den Zweiten stand an. Halbe verletzte Mannschaft und ehemalige an der Linie als Supporter.  Wir als Zweiter noch glücklich nach dem völlig unverdienten Wentorf-Sieg (2:0), mussten sofort Acht geben. 5’ Spielminute Pit klärt auf der Linie. Die Wandsbeker wollte hier unbedingt was reißen.  Wir hatten eher Entlastungsangriffe, aber standen solide und kämpften. Auch Freistöße für uns aus dem Halbfeld waren nicht gefährlich genug (Eumel 9’, Funki 15’) . Die Gegner waren da gefährlicher (Fernschuss in der 7’ Min. an den rechten Außenpfosten!), aber bis dahin nicht effektiv genug.  In der 17’ Minute war dann leider soweit, kleines Chaos im Strafraum nach Flanke von rechts. Der Gegner am 5 Meterraum kann abstauben, weil keine Zuordnung mehr da war.  Fast im Gegenzug hatten wir eine riesen Möglichkeit - “Schlange” setzt sich links schön durch und spielt einen langen Ball in die Spitze. Der Torwart kann Funkis Direktschuss gerade noch abwehren. Gute Möglichkeit!

Jetzt war Wandsetal wieder sehr gefährlich. 20’ Min. Kussi klärt volley auf der Linie.  21’ Tumult in unserem Strafraum ohne Folgen. 22’ Pit köpft den Ball auf unsere Latte und klärt vor den Stürmern. Gegner vorm Tor im 16 Meterraum (26’), schießt mit Pike drüber weg. Dann wurde es wieder ruhiger im bei uns im Strafraum und wir kamen zu Kontern.  Diesmal Schlange von rechts, dribbelt sich bis zum Tor durch, wird aber von der Abwehr geblockt, sodass der Ball ganz links zum freistehenden Ente durchkommt. Der schiebt den Ball eiskalt unhaltbar ins Tor  - 1:1 (33’).

Die zweite Halbzeit fing gleich an wie die erste Halbzeit.  36’ Min. Pfostenschuss durch den 10er.  39’ korrektes Abseits der schnellen schwarzen “Perle” kurz vor Ilker. 40’ min. zwei Gegner auf unserem Tor zu - knapp vorbei!  In der 46’ Min. ein Ball quer durch unserem Strafraum und der Gegner vergibt zum Glück kläglich. Wir hatten gerade mal Entlastung durch Entes versuchten Abschluss aus 16 Meter (44’)  und ein schönen Konter von Funki auf Ente, der mit links leider die Abwehrspieler trifft (49’) . In der 52’ Min. war es dann wieder soweit. Ein Freistoß (von links auf 16er Höhe) von Wandsetal direkt auf dem Kopf des gerade eingewechselten 2 Meter Morle, den Kussi unhaltbar abfälscht  (1:2).  Es ging jetzt hin- und her. Erneuter Außenpfosten-Schuss (links) der Wandsetaler. 53’ Min - “Schlanges” Schuß aus 16 Meter leider direkt auf den Torwart.  Es wurde auch immer bissiger, auch die Wandsbeker spielten immer härter (Der 10er mit überhartem Foul an der Seitenlinie (mit beidem Beinen voran, keine Karte!) und später das Umhauen des durchgestarteten “Schlange” im Mittelfeld bei einem schnellen Konter ohne irgendeine Chance an den Ball zu kommen (wieder keine Karte! Wäre eigentlich dann rot gewesen).  Der Freistoß und die darauffolgende Ecke brachten leider nichts mehr ein und wir gaben uns mit 1:2 nach einer guten Leistung geschlagen.