Tabellenführung nach Auswärtssieg

Freitagabend, Flutlicht … aber kein Heimspiel. Es ging zum Auswärtsspiel zum SV Curslack-Neuengamme. Wieder die Qual der Wahl, 3 Leute mussten aus dem Kader gestrichen werden. Aber das zeichnet uns als Mannschaft aus, dass dann keiner jammert. Hoffentlich bleibt das auch so.

Würfel im Tor, der Lange und Krey als Innenverteidiger, Felix und Torben J. als Außenverteidiger, Captain Tuppi, Scooter und Torben T. vor der Abwehr, dazu Nick und Pleusi hinter der einzigen Spitze Puschi, das war die erste Elf, die auf den Platz geschickt wurde. Und die 11 sollten ihre Sache gut machen.

Curslack presste von Beginn an vorne drauf. So gab es aber Räume für uns, die wir gleich in der 3. Minute nutzen konnten. Pass über linke Seite von Torben T. auf Puschi, der mit Tempo in den Strafraum zog und aus spitzem Winkel in die kurze Ecke das 1:0 für den SCS erzielen konnte. Auftakt nach Maß nennt man sowas wohl. Leider gab uns die Führung nicht so viel Sicherheit. Einige leichte Ballverluste und zu viele Räume für den Gegner brachten den Gegner wieder in die Spur. So war es in der 13. Minute eine Flanke von der linken Seite, die an Freund und Feind vorbei zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck segelte. Leider gab es dann eine längere Verletzungspause, da sich ein Curslacker ohne Fremdeinwirkung verletzte und mit dem Rettungsdienst abtransportiert werden musste. Gute Besserung von der Alten Herren des SCS. Nach der Unterbrechung haben wir dann ein wenig im Mittelfeld umgestellt. Ab dann wurde es wieder besser. Ballsicherheit, Zweikampfverhalten usw. passten wieder. Vor der Pause dann wieder die Führung, die erneut Puschi erzielen konnte. Kurz vor der Pause dann ein schöner Pass von Nick in den freien Raum und Puschi startete wieder in Richtung Tor und konnte erneut den Ball im Tor unterbringen (30. Minute). Mit einer 2:1 Führung ging es dann in die Halbzeit. Die Führung hätte durchaus auch noch höher ausfallen können, aber leider wurden noch 2-3 gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen.

Auch in der 2. Halbzeit erwarteten wir Curslack von Anfang an mit starkem Pressing. Darauf hatten wir uns mittlerweile aber gut eingestellt und konnten gleich gut gegenhalten. In der 40. Minute konnten wir dann die Führung ausbauen. Nick brachte einen Freistoss von der rechten Seite vor´s Tor wo Krey vollkommen frei zum Kopfball kommt. Den Kopfball konnte der Keeper noch parieren, den Abpraller konnte Krey dann artistisch im Tor unterbringen. 5 Minuten später dann ein Bilderbuchkonter wie er im DFB-Lehrplan nicht besser stehen könnte. Schöner Ball nach links draußen, Puschi außen mit Tempo, in der Mitte zieht Pleusi mit, Puschi mit perfektem Pass in die Mitte und Pleusi muss nur noch einschieben. 4:1 Führung, die Entscheidung? Leider nicht. Eine Unkonzentriertheit nach einem Freistoß brachte Curslack nach 48 Minuten auf 2:4 ran. Die Entscheidung mit dem 5:2 dann in der 55. Minute durch den Langen nach Ecke von Nick. So ganz vorbei war das Spiel dann doch noch nicht. Durch eine weitere Unkonzentriertheit kam Curslack noch zum Anschluss auf 3:5. Den ersten Versuch konnte Würfel zwar noch mit dem Gesicht abwehren, den Nachschuss mehr war dann aber nicht mehr.

Insgesamt ein verdienter Erfolg, da wir heute endlich mal unsere Chancen genutzt haben. Fußballerisch war Curslack vielleicht ein Tick besser, wir waren heute aber mannschaftlich geschlossener und zielstrebiger. Netter Nebeneffekt des Freitagabend-Auswärtssieges … Tabellenführer wir sind. Kann man als Aufsteiger schon mal machen. Aber es werden auch noch andere Zeiten kommen. Unser nächstes Spiel findet am Dienstag, 07.11.17 um 19.30 Uhr zu Hause gegen den ETSV Hamburg statt.