Jugend · 07. Juni 2024
Am vergangenen Wochenende nahmen 9 Kids des Jahrgang 2014, mit ihrem Trainerteam Lilly, Susanne und Björn am Germany-Cup in Arendsee teil. Diese, mit viel Vorfreude erwartete, erste gemeinsame Team-Ausfahrt begann am Freitag mit der eigenständigen Anreise der Trainer, Kids und Eltern. Nachdem eingecheckt und zu Abend gegessen wurde, ging es auch schon los. Gemeinsam ging es zur Eröffnungsfeier, im nahe gelegenen Stadion, was für die Kids etwas ganz Besonderes war. Hier lief man vor allen...

16. Mai 2024
Die Jungs Tristan, Mats, Adam, Samir, Arian, Hans, Lian, Mick, Collin und Mert im Tor konnten das erste Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gab es dann aber einen kleinen Dämpfer. Um jetzt noch das Halbfinale als Gruppenerster der Gruppe 2 erreichen zu können, hieß es nun alle drei Spiele zu gewinnen. Die Trainer Marcel und Maik wussten was die Jungs können und das sie es nun selbst in der Hand hatten. Die Trainer versprachen den Jungs ein Eis, wenn sie jetzt alle mit Ehrgeiz und...

Jugend · 06. Mai 2024
Mit einer perfekten Vorstellung verabschiedete sich die 1.A-Jugend mit ihrem letzten Heimspiel in der Jugendzeit von den heimischen Fans. Zu Gast war der HEBC aus Eimsbüttel und es entwickelte sich in den Anfangsminuten ein ausgeglichenes Spiel. In der 10.Minute nutzte dann jedoch Hammud einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste und traf zum 1-0. Dieser Treffer kam praktisch aus dem Nichts und der HEBC war nun spürbar verunsichert. Nur 4 Minuten später traf dann wieder Hammud zum 2-0. Und nur 2...

30. April 2024
Die 1.A-Jugend hatte am vergangenen Sonntag die 2.A-Jugend vom HSV zu Gast an der Schützenallee. Bei herrlichem Frühlingswetter und vor zahlreichen Zuschauern begannen die Jungs das Spiel jedoch sehr schläfrig. Der HSV wirkte spritziger und war in seinen Entscheidungen zielstrebiger. So bereits auch in der 4.Minute. Einen Freistoß für Schwarzenbek aus aussichtsreicher Position für Schwarzenbek fingen die Gäste ab, schalteten blitzschnell um und erzielten das 0-1 aus Schwarzenbeker Sicht....

19. Februar 2024
Am 10.02.2024 war unsere 2.D aus Schwarzenbek zu Gast in der Scharbeutzer Straße in Hamburg Rahlstedt. Wir hatten, bis auf unseren Mittelfeldstrategen Timo, alle Mann an Bord. (gute Besserung weiterhin). Kurzes umziehen in den dortigen provisorischen Containern und eine zackicke Ansprache von Paul und Ian. Rainer und meine Wenigkeit waren ab dem Zeitpunkt auch nur noch Statisten. Unter dem Jubel unserer mitgereisten Fans ging es dann in die erste Halbzeit. Von Beginn an konnte man erkennen,...

Jugend · 20. Dezember 2023
Die 1.A-Jugend hat den „Betriebsunfall“ der vergangen Saison repariert und den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga geschafft. Der Aufstieg war den Schwarzenbeker Jungs bereits vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen. Trotzdem waren alle Spieler im Team bis in die Haarspitzen motiviert auch das letzte Heimspiel gegen Bergedorf 85 zu gewinnen. Leider erwischte die Krankheitswelle das Team noch in der vergangenen Woche, so dass dann nur gerade 13 Spieler zur Verfügung standen....

Jugend · 08. November 2023
Die 1.A-Jugend untermauerte ihre Ambitionen im Aufstiegsrennen zurück in die Landesliga mit einem starken 7-1 Erfolg gegen den Harburger TB. Bei tristen Novemberwetter empfingen die Schwarzenbeker die Gäste aus Harburg. Der Rasenplatz war etwas seifig aber trotz der Witterungsverhältnisse gut zu bespielen. Der SCS war von Beginn an spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Jedoch war im Spiel nach vorne zu viel Sand im Getriebe. Es fehlte an Geschwindigkeit und Präzision, so dass...

Anton und Fabian als Jugendtrainer beim SCS
Jugend · 19. Oktober 2023
Fabian und Anton sind seit Beginn dieser Saison beim Jahrgang 2018 als Jugendtrainer aktiv. Die Jungs sind ebenfalls aktive Kicker und geben ihr Wissen jetzt an die jungen Talente des SC weiter. In diesem kurzen Interview erfährt Ihr, was den Jungs am meisten Spaß am Trainerdasein macht und worauf sie bei der Entwicklung der Kinder achten. Moin Anton und Fabian. Wie seid ihr dazu gekommen, Trainer beim SC zu werden und warum beim Jahrgang 2018? Fabian: Ich wollte schon immer eine Mannschaft...

Erste Herren · 09. Oktober 2023
Unsere Zwote empfing den Tabellen-Zwoten von SCVM II. Die Kräfteverhältnisse schienen allein durch die Tabellenkonstellation schon vorher recht klar zu sein. Und es begann, wie es zu erwarten war. SCVM mit Spielkontrolle und viel Ballbesitz. Aber das war aus unserer Sicht vollkommen in Ordnung, denn der Plan, immer wieder schnell in Umschaltsituationen zu kommen und Konter zu setzen, ging auf. Zunächst war es Fardin Nasri, der nach einem über rechts gefahrenen Konter im Nachsetzen die...

Jugend · 27. September 2023
Unser Jugendtrainer sowie U19 Jugendspieler Paul ist seit Anfang dieser Saison als Assistenztrainer am DFB-Stützpunkt in Allermöhe tätig. Seit März 2021 vermittelt Paul sein Wissen an die Spieler*innen des Jahrgangs 2012. Außerdem gehört Paul zum Trainerteam der SCS-Fußballschule, bei der er in intensiven Wochen mit weiteren talentierten Kindern und Jugendlichen arbeitet und sie fußballerisch weiterentwickelt. Seit dem 01.08.23 absolviert Paul ein FSJ beim TSV Schwarzenbek. Hier kann er...

Mehr anzeigen