19. Februar 2024
Am 10.02.2024 war unsere 2.D aus Schwarzenbek zu Gast in der Scharbeutzer Straße in Hamburg Rahlstedt. Wir hatten, bis auf unseren Mittelfeldstrategen Timo, alle Mann an Bord. (gute Besserung weiterhin). Kurzes umziehen in den dortigen provisorischen Containern und eine zackicke Ansprache von Paul und Ian. Rainer und meine Wenigkeit waren ab dem Zeitpunkt auch nur noch Statisten. Unter dem Jubel unserer mitgereisten Fans ging es dann in die erste Halbzeit. Von Beginn an konnte man erkennen,...

Jugend · 20. Dezember 2023
Die 1.A-Jugend hat den „Betriebsunfall“ der vergangen Saison repariert und den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga geschafft. Der Aufstieg war den Schwarzenbeker Jungs bereits vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen. Trotzdem waren alle Spieler im Team bis in die Haarspitzen motiviert auch das letzte Heimspiel gegen Bergedorf 85 zu gewinnen. Leider erwischte die Krankheitswelle das Team noch in der vergangenen Woche, so dass dann nur gerade 13 Spieler zur Verfügung standen....

Jugend · 08. November 2023
Die 1.A-Jugend untermauerte ihre Ambitionen im Aufstiegsrennen zurück in die Landesliga mit einem starken 7-1 Erfolg gegen den Harburger TB. Bei tristen Novemberwetter empfingen die Schwarzenbeker die Gäste aus Harburg. Der Rasenplatz war etwas seifig aber trotz der Witterungsverhältnisse gut zu bespielen. Der SCS war von Beginn an spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Jedoch war im Spiel nach vorne zu viel Sand im Getriebe. Es fehlte an Geschwindigkeit und Präzision, so dass...

Anton und Fabian als Jugendtrainer beim SCS
Jugend · 19. Oktober 2023
Fabian und Anton sind seit Beginn dieser Saison beim Jahrgang 2018 als Jugendtrainer aktiv. Die Jungs sind ebenfalls aktive Kicker und geben ihr Wissen jetzt an die jungen Talente des SC weiter. In diesem kurzen Interview erfährt Ihr, was den Jungs am meisten Spaß am Trainerdasein macht und worauf sie bei der Entwicklung der Kinder achten. Moin Anton und Fabian. Wie seid ihr dazu gekommen, Trainer beim SC zu werden und warum beim Jahrgang 2018? Fabian: Ich wollte schon immer eine Mannschaft...

Erste Herren · 09. Oktober 2023
Unsere Zwote empfing den Tabellen-Zwoten von SCVM II. Die Kräfteverhältnisse schienen allein durch die Tabellenkonstellation schon vorher recht klar zu sein. Und es begann, wie es zu erwarten war. SCVM mit Spielkontrolle und viel Ballbesitz. Aber das war aus unserer Sicht vollkommen in Ordnung, denn der Plan, immer wieder schnell in Umschaltsituationen zu kommen und Konter zu setzen, ging auf. Zunächst war es Fardin Nasri, der nach einem über rechts gefahrenen Konter im Nachsetzen die...

Jugend · 27. September 2023
Unser Jugendtrainer sowie U19 Jugendspieler Paul ist seit Anfang dieser Saison als Assistenztrainer am DFB-Stützpunkt in Allermöhe tätig. Seit März 2021 vermittelt Paul sein Wissen an die Spieler*innen des Jahrgangs 2012. Außerdem gehört Paul zum Trainerteam der SCS-Fußballschule, bei der er in intensiven Wochen mit weiteren talentierten Kindern und Jugendlichen arbeitet und sie fußballerisch weiterentwickelt. Seit dem 01.08.23 absolviert Paul ein FSJ beim TSV Schwarzenbek. Hier kann er...

Jugend · 11. September 2023
In diesem Jahr konnte die SCS Fußballschule in drei Fußballschulen-Wochen, insgesamt mehr als 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 14 Jahren, begrüßen. Die moderne Anlage an der Schützenallee sowie das top ausgebildete Trainerteam boten den Teilnehmer*innen wieder einmal optimale Trainingsbedingungen. Unter dem Motto „Übung macht den Meister“ war es den Trainerteam wichtig, den Kindern viele Ballkontakte und Wiederholungen in verschieden Übungs- und Spielformen zu...

Jugend · 17. August 2023
Mit einem Teamevent startete die 1.A Jugend in die Vorbereitung zur neuen Saison. Zwei Tage vor dem ersten Training traf sich das Team zur gemeinschaftlichen Paddeltour über die Hamburger Alster. Nachdem die 4er Besetzung der Kanus auf der Hinfahrt in der Bahn ausgelost wurde ging es dann am Kaemmererufer in Hamburg los zur 3stündigen Paddeltour bei schönem Sommerwetter. Einige Jungs kamen dabei so ins Schwitzen, dass sie sich mit einem Sprung in die Alster abkühlen mussten. Der Spass stand...

26. Juni 2023
Am Samstag erspielten sich 6 Kids beim Sommerturnier der JSG Sachsenwald, im Jeder gegen Jeden, den inoffiziellen Turniersieg. Da keine Ergebnisse notiert wurden, aber man alle Spiele gewann, durften sich die Kids am Ende nicht nur über den Turniersieg, sondern auch über die überreichten Pokale freuen. Trotz der heißen Temperaturen, ging es am Sonntag weiter mit dem Fussballspielen. Diesmal folgten die Kids, Eltern und das Trainerteam der Einladung des TSV Sterley zu ihrem 100-jährigen...

09. Mai 2023
Am vergangenen Wochenende konnte unsere Zwote eine wechselhafte und herausfordende Saison erfolgreich mit einem 4:2-Sieg gegen SCVM abschließen. Damit lässt die Truppe mit FC Lauenburg und dem SCVM zwei Teams hinter sich. Durch den Rückzug einiger Teams stand der Klassenerhalt schon lange fest, wäre nun aber auch auf regulären Weg erreicht worden. Diese Leistung ist absolut bemerkenswert, da allen von vornherein klar war, dass es eine sehr schwere Saison als Aufsteiger in einer starken...

Mehr anzeigen