Großer Heimspieltag am Samstag 18.09.
Erste Herren · 14. September 2021
Es ist also einiges geboten am Samstag, kommt vorbei und verbringt ein paar Stunden bei schönem, ehrlichen Fußball, der einen oder anderen Bratwurst, Pommes, Bier oder einer Cola.

Pokalaus gegen TuS Berne
Erste Herren · 13. September 2021
Nach einem ausgeglichenen Spiel zwischen dem Landesligisten tus BERNE e.V. und der Ersten Herren des SCS mussten sich unsere Jungs am Ende geschlagen geben. Als alle schon mit dem Elfmeterschießen rechneten, flog eine Bogenlampe, nach Abstimmungsschwierigkeiten in der SCS-Defensive, ins Schwarzenbeker Tor.

LOTTO-POKAL: 3. Runde
Erste Herren · 10. September 2021
Am Sonntag trifft unsere Erste Herren am Pokal-Wochenende auf den tus BERNE e.V.. Der Landesligist hat in den ersten beiden Runden erst Bergedorf-West und dann BFSV Atlantik 97 aus dem Pokal geworfen. Unsere Jungs gehen als Underdog in das Spiel gegen den höherklassigen Gast aus Hamburg.

Super-Senioren des SCS startet in die erste Saison
Super Senioren · 06. September 2021
Die neu gegründete Super-Senioren des SC Schwarzenbek kam nach anfänglichen Startschwierigkeiten langsam in Schwung und hofft diesen Aufwind, für die Saison 21/22 weiter nutzen zu können. Im ersten Spiel war man gegen Atlantik 97 chancenlos und verlor das Spiel mit 11:1 Toren. Dieses Ergebnis sorgte dafür, dass man sich schwor noch enger zusammenzurücken, um den weiteren Saisonverlauf positiver zu gestalten.

Das machte auch unseren kleinsten Fans Spaß - Erste siegt in Bergedorf
Erste Herren · 06. September 2021
Nach zwei schmerzhaften, weil teils unglücklichen oder aber unnötigen Niederlagen zum Start der Saison ging es im dritten Spiel nach Bergedorf zu den Elstern. Um den drohenden Fehlstart zu vermeiden war ein Sieg Pflicht. Coach Martensen musste auf viele Spieler im Kader verzichten und konnte nicht aus dem Vollem schöpfen. Das Spiel fand nicht wie gewohnt im Stadion von 85 statt, da dies durch einen Umbau leider seines ganz besonderen Charmes beraubt wird.

Erste Herren verliert unglücklich beim SV Hamwarde
Erste Herren · 23. August 2021
Nachdem wir das Pokalspiel noch für uns entscheiden konnten, mussten wir uns auswärts beim SV Hamwarde am Ende mit 1:0 geschlagen geben. Eine ebenso schmerzhafte wie unnötige Niederlage. Hamwarde hatte zum Anfang des Spiels zwar die klareren Chancen vorm Tor, doch einen zweifelhaften Elfmeter konnte Lammerich glänzend parieren. Nach 15 Minuten bekamen unsere Jungs das Spiel dann in den Griff. Allerdings konnte die optische Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden.

Erste Herren verpatzt Ligaauftakt gegen den SV Börnsen
Erste Herren · 17. August 2021
Vor rund 200 Zuschauern erwischte die 1. Herren gegen Börnsen einen gebrauchten Tag. Die gute Vorbereitung ließ auf einen guten Start hoffen. Am Ende stand aber eine verdiente Niederlage gegen abgeklärtere Börnsener, die wahrlich keine Top-Leistung zeigen mussten, um die drei Punkte aus der Schützenallee zu entführen.

ACHTUNG ACHTUNG, Ein Aufruf der Fans
Erste Herren · 17. August 2021
„Liebe Fans des SCS, sperrt die Lauscher auf, denn an diesem Tag werden wir ein Stück Schwarzenbeker Geschichte schreiben. Auf diese Ansetzung haben wir wochenlang gewartet. Die ersten Ideen entstanden vor Monaten beim Bier und Korn. Ein paar Fans haben es sich zur Aufgabe gemacht die Organisation eines Tages im Zeichen des SCS zu übernehmen: Am 22.8 möchten wir hiermit jeden Schwarzenbeker zu einer Fahrradtour nach Hamwarde einladen (...).

Kewitz - Aus Liebe zum Spiel | Sponsoring aus Leidenschaft
Erste Herren · 12. August 2021
Ein einfacher Satz und dennoch verbirgt sich viel mehr dahinter. Kreiert hat dieses Motto der Hauptsponsor unserer Ersten Herren Sönke Kewitz. Sönke ist mittlerweile seit mehr als zehn Jahren treuer Partner der Ersten und zuvor jahrelang der zweiten Herren des SCS. Aus Liebe zum Spiel trifft es auf den Punkt. Vermutlich hat es jeder, der es mit dem SCS hält und ebenso viele Gegner schon mal gelesen auf den Shirts, Pullovern und Trikots des SCS: KEWITZ.

Rückkehr der 2005er - nach 8 Monaten Zwangspause
Jugend · 11. August 2021
An der heimischen Schützenallee war nach über acht Monaten mal wieder ein Fußballspiel möglich. Gegner war die 2.B Jugend des Escheburger SV / SV Börnsen.

Mehr anzeigen