Spielbericht SCS - ETSV | Der etwas andere Bericht

Flutlichtspiele sind doch was Tolles, und dann gleich so viele davon. Nach unserem Freitagabend-Spiel bei Curslack stand heute das Nachholspiel gegen den ETSV Hamburg an. Der Platz war wie das Wetter – Gruselig. Aber ok, damit hatten beide Seiten zu kämpfen. Wobei von unserer Seite keine Beschwerden zu vernehmen waren. Dafür aber mehr und mehr von ETSV-Seite. Aber auch verständlich, verfügt man doch beim ETSV über einen blitzsauberen und gepflegten Rasenplatz, der sogar einen Golfplatz in den Schatten stellt und einen antiquierten Grandplatz, der so große Steine wie der Strand von Rügen aufweist.

Auch heute mussten wieder einige aus dem Kader gestrichen werden, was die Leute aber trotzdem nicht davon abhielt zum Spiel zu kommen. Großes Kino Männer, oder lag es an den Getränken? Takka schien auf der Arbeit einige gute Abschlüsse gehabt zu haben, oder wie ist es sonst zu erklären, dass er der Mannschaft auf einem Dienstagabend freie Getränke bot. Was ein kolossales Angebot … man gut, dass wir alle Mittwoch frei hatten.

Spielbericht heute mal in anderer Form.

Beschwingt durch das Freibier hat Nick „The Ticker“ einen Liveticker für die nicht anwesenden geschrieben.

19.30 Uhr pünktlicher Spielbeginn
5. Minute: 1:0 Magic Krey, Ecke, Kopfball, Tor
Die 15 von ETSV glänzt mit hässlicher Mütze … Die 20 auch … Und die 11.

8. Minute: Hand Andy, Freistoß ETSV aus 20m …. Mauer
Magic's Zwillingsbruder Libero bei ETSV.

16. Minute: Erster Wechsel beim Gegner, Mama hat angerufen, Abendessen ist fertig

17. Minute: 2:0 Takka, Kommentar Menger: „Scheiße“. Puschi auf außen durch und legt tatsächlich quer, Takka stolpert in gewohnter Manier rein

20. Minute: Bei ETSV will der nächste raus, keiner will rein …. Verständlich … Es ist kalt
Kurze Zwischenfrage von Roger: Hat Takka seinen auf Malle einstudierten Jubel gezeigt!? War zumindest im Nebel nicht zu sehen.
"Stark Stefan", "ganz toll Stefan" hallt es von der ETSV-Bank - Stefan spielt bei ETSV und ist nicht so gut

33. Minute: Megaparade Würfel

35. Minute: Nächste starke Parade Würfel, wird gefoult, kein Pfiff, Kopfball aus 8m freistehend vorbei
Wir lassen nach...

Halbzeit, es ist weiterhin kalt
Einwand von Jedamski: „Aber das Bier schmeckt schon wieder“. Hinweis der Redaktion - es ist sein sechstes gewesen.

In der Truppe stimmt's... 8 Spieler, die nicht im Kader sind, als Zuschauer dabei.

Comeback des Jahres … Addi steht nach 6 wöchiger Schnupfenpause kurz vor seiner Einwechslung … Es hatten nur wenige dieses Jahr mit ihm gerechnet. HP "Embolo" Scooter zur Halbzeit mit Leistungsproblemen raus.

Puschi mit rüdem Foulspiel, Rudelbildung, alles gut.

45. Minute: 3:0, schöne Flanke Frank, Volleyabnahme Puschi, Tor
Thomas kurz vor Einwechslung, er brennt, bestimmt … TE24, Gute 10 Kilo schlanker als beim letzten Einsatz, Gute erste Aktion.

48. Minute: 4:0, TE24, unglaubliche Szenen, alle glücklich, außer Ray … Ray macht die Arbeit, TE24 erntet die Früchte

Siggitelli für Andy, wieder mal ein gutes Spiel unseres Jungpissers
Roger wieder aufgewacht … Dat lübbt doch

49. Minute: TORSCHUSS ETSV, Würfel guckt ihn rüber.

50. Minute: Foul Puschi, Tätlichkeit ETSV, beide gelb, Schiri leicht neben der Spur, beide ausgewechselt, Puschi raucht, heile Welt an der Schützenallee.

98% Ballbesitz SCS.

Übles Foulspiel Lange, Freistoß ETSV 25m, Ball im Sachsenwald.

TE24 im Vollsprint, Ball weit und breit nicht zu sehen... Sah gut aus, aber macht keinen Sinn.
Siggi mit dem ersten 70m-Sprint seit 1997,  jetzt ist er kaputt.

70. Minute: 5:0, Doppelpack Takka, Brandbombe.

Siggi ist immer noch kaputt

Pünktlich zum Abpfiff Akku vom Tickerer alle... zu null.

Zur Belohnung gab es dann noch die Trainingsanzüge, die sich die Alte Herren aus eigener Kasse angeschafft hat.

Es war ein bisschen wie Weihnachten.