2. SCS Alte Herren-Cup 2018

Am vergangenen Samstag hatte die Alte Herren des SC Schwarzenbek zum Hallen-Budenzauber geladen. Namenhafte Mannschaften wie der FC Wadenkrampf, Dick & Doof und Dynamo Heimfeld waren neben den Traditionsmannschaften aus Elbmarsch, Grande-Kuddewörde, Müssen und den Allstars am Start. Aus Schwarzenbek war erfreulicherweise erneut die Senioren mit dabei, dazu die Alte Herren mit zwei Mannschaften.

Während die Erstausgabe des SCS Alte-Herren-Cup im letzten Jahr noch in der Halle Berliner Straße ausgetragen wurde, konnte die Veranstaltung in diesem Jahr in der Halle Buschkoppel I stattfinden. Da im Vorfeld zwei Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten, musste schnell Ersatz her. Vielen Dank an Dynamo Heimfeld und die Allstars, die kurzfristig eingesprungen sind. Organisation, Einkauf, Verkauf, Turnierleitung usw. lag komplett in der Hand der Alten Herren. Danke an alle, die daran beteiligt waren.

Ach ja, Fussball gespielt wurde auch noch. Gespielt wurde in 2 Fünfer-Gruppen mit anschließenden KO-Spielen ab Viertelfinale. Die nicht wenigen Zuschauer sahen interessante Spiel mit vielen Toren. Insgesamt zappelte in 28 Spielen 142-mal der Ball im Netz. Sogar 2 Torwart-Tore konnten die Zuschauer bestaunen. Turniersieger des 2. SCS Alte-Herren-Cup 2018 wurde Eintracht Elbmarsch, die sich im Finale mit 1:0 gegen die Sportfreunde Grande-Kuddewörde durchsetzen konnten. Interessanterweise standen mit Elbmarsch und Grande-Kuddewörde die jeweils Viertplatzierten aus der Vorrunde im Finale. Ob sich da einige bereits zu sicher waren oder doch zu viel am Tresen waren? Nach der Siegerehrung ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Wobei den gemütlichen Teil einige bereits schon vor Turnierbeginn erreicht hatten.

Danke auch an unsere beiden jungen Schiedsrichter, die sich von den Alten Herren manchmal was anhören mussten. Ja, mit dem Mund sind die Alten manchmal doch noch besser als mit den Beinen.

Vor Turnierbeginn wurde noch ein neues Mannschaftsfoto mit dem Sponsor Maik Klose von Massivhäuser Heinz von Heiden gemacht. Auf diesem Wege bedanken wir uns nochmal bei Maik Klose für die Ausstattung mit einem kompletten Trikotsatz mit 30 Trikots, Hosen und Stutzen.

Weiterer Dank geht an die Sponsoren Sönke Kewitz Immobilien Investment, Bauunternehmen Günter Studt, die Fahrschule Studt und RTN Fassaden Nowottnick GmbH für die Bierspenden.

Bis nächstes Jahr.