· 

Mai-Cup beim SC Schwarzenbek

Am kommenden Wochenende (21.5./22.5.) veranstaltet der SC den 1. Mai-Cup an der Schützenallee. Rund 70 Jugendteams aus vier Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen von Jahrgang 2016 bis 2005 treten dabei an der Schützenallee an. Eröffnet wird das Turnier am Samstag bereits um 9 Uhr und dann geht es bis Sonntag rund auf Rasen und Kunstrasen. 

 

Organisator Benny Rumrich: Wir freuen uns, dass wir so viele junge Fußballer und Fußballerinnen bei uns begrüßen werden dürfen. Nach der langen Pause merkt man die Lust auf solche Turniere bei den Vereinen. Wir haben zusätzlich zum Turnier ein buntes Rahmenprogramm organisiert und auch für Speis und Trank wird gesorgt sein. Wir werden im Sinne der Sportstadt Schwarzenbek aufmerksame und tolle Gastgeber sein und hoffen mit diesem Turnier an diesem Wochenede eine Tradition gestartet zu haben.” 

 

Der SC und die Jugendlichen freuen sich auf viele Besucher aus Nah und Fern. Kommt alle vorbei und feuert die Spieler und Spielerinnen kräftig an.