Auftaktsieg für Zweite Herren bei Heimpremiere

Matchwinner Orhan Allahverdi

Rund 60 Zuschauer sahen eine langsame erste Halbzeit am Sonntagmittag in Schwarzenbek. Lediglich gelegentlich erspielten sich die Teams Chancen, ein langer Ball reichte und Dominik Doer vom VfL Grünhof-Tesperhude stand völlig blank vor SCS-Keeper Nico Kafke um früh zum 1:0 einzuschieben (5.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel und die Zuschauer waren froh über die Abkühlung in der Pause nach einem lauen Sommerkick den die beiden Teams boten.
Zum Glück hatte der zweite Durchgang deutlich mehr zu bieten, Chancen beiderseits, unsere Zweite dominiert das Spiel, gefühlte 85% Ballbesitz, lediglich mit langen Bällen wusste sich der VfL zu helfen.

Dann endlich der Ausgleich, Viktor Schner setzt sich auf links durch, flankt rein und Orhan Allahverdi köpft zum Ausgleich (62.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag, direkt im nächsten Angriff belohnte Emre Cürgül sich für seine Arbeit und schoss den Ball wunderschön oben links ins Eck (65.).

Im Anschluss wurden unsere Jungs dann fahrlässig und mussten nach einer Ecke das 2:2 hinnehmen (74.), bevor quasi im nächsten Angriff der Gegner zu Fall gebracht wurde und der anschließenden Freistoß zum 2:3 (76.) verwandelt werden konnte.

In der Schlussphase krönt der überragende Orhan Allahverdi dann seinen Nachmittag und schlug gleich doppelt zu. Erst ein direkter Freistoß (81.), dann dribbelt er vier bis fünf Verteidiger aus und hämmert die Kugel zum 4:3 (88.) ins gegnerische Netz.

In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter dann noch auf den Elfmeterpunkt. Rouven tritt an, scheitert, aber schiebt den Nachschuss zum 5:3 rein, Abpfiff. Ein Auftakt nach Maß, sicherlich über Umwege und dank eines starken Orhan Allahverdi. Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die sich den Saisonstart unsere Jungs nicht haben entgehen lassen!