Auswärtssieg beim VfL Grünhof-Tesperhude

Die Alte Herren des SC Schwarzenbek bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Mit einem souveränen 8:1 Auswärtssieg beim VfL Grünhof-Tesperhude festigt man weiterhin den Platz an der Tabellenspitze.

Auch diese Woche musste der Kader für das Spiel verkleinert werden, aber das kennen wir ja bereits. Kleiner Kritikpunkt bleibt die aktuell etwas geringe Trainingsbeteiligung. Das muss wieder besser werden Männer.

Ein wenig Unruhe gab es bereits vor Anpfiff, da Keeper Würfel nicht rechtzeitig da sein konnte und nicht Bescheid geben konnte. So rückte kurzerhand Menger von der linken Außenverteidigerposition (wer hat sich eigentlich das ausgedacht?) ins Tor. Kurz ein Paar, zwei Nummern zu große, Torwarthandschuhe beim Gegner geliehen und schon konnte es losgehen. Von der ersten Minute sah man, dass es für Grünhof heute nichts zu holen gab. Angriff auf Angriff rollte auf das Grünhofer-Tor zu. Bereits nach 4 Minuten fiel das 1:0 durch Torben nach einer Ecke von Nick. Das 2:0 besorgte Puschi dann nach 11 Minuten. Dann begannen die Nick-Festspiele. Innerhalb von 15 Minuten stellte Nick mit 5 Treffern fast im Alleingang auf 7:0. Ein Treffer sehenswerter als der Andere. Zum Glück für Grünhof war dann Halbzeit.

4 Wechsel dann zur Halbzeit, Würfel für „Zu Null-Menger“, TE24 für Puschi, Mo für Takka und Siggi für Tuppi. Ein kleiner Bruch war durch die vielen Wechsel doch zu verzeichnen, ohne dass Grünhof daraus in irgendeiner Weise Kapital schlagen konnte. Zwischenzeitlich wurde dann weiter durchgewechselt. Fünf Minuten vor dem Ende dann das 8:0 durch TE24. Quasi mit dem Schlusspfiff dann doch der Ehrentreffer für Grünhof. Einen Rückpass rutschte Würfel unter dem Fuß durch und der Grünhofer-Stürmer hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Bei Würfels Klärungsversuch traf er den gegnerischen Stürmer leider so, dass der Stürmer nicht mehr weiterspielen konnte. Gute Besserung vom SCS. Der Schiedsrichter unterband die Rudelbildung schnell und pfiff das Spiel ab. Danach war dann wieder alles vergessen und man konnte zum Bier trinken übergehen.

Am kommenden Wochenende ist dann spielfrei und man kann gemütlich die Ergebnisse der Verfolger abwarten. Am Freitag, 01.12.2017 kommt es dann zum Rückspiel vor dem Hinspiel gegen Croatia. Das Auswärtsspiel bei Croatia wurde bereits drei Mal abgesagt. Spielbeginn wie immer um 19.30 Uhr an der Schützenallee.