Erst geglänzt, dann gezittert - Alte Herren siegt 2:1 gegen SVCN

Ohne 17 verletzte oder verhinderte Kaderspieler, dafür aber mit Arne Mangels im Tor (vielen Dank nochmal für deinen Einsatz, Freitag ist 18:45 Uhr Treffen in Escheburg!) trat die Alte Herren am Freitag Abend bei Fritz-Walter-Wetter zum Spitzenspiel der Landesliga 04 an. Zu Beginn der ersten Halbzeit war zu spüren, dass die Punkte an diesem Abend in Schwarzenbek bleiben sollten. Gepflegte Ballpassagen nach vorne, viele herausgespielte Torchancen in Richtung des Curslacker Gehäuses konnten von den zahlreichen Zuschauern beobachtet werden. Anfangs konnte der gegnerische Torwart noch einiges verhindern, doch nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit wurde Puschi in die Spitze geschickt, ließ einen Gegenspieler aussteigen, passte gekonnt quer zu Carsten, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. In der folgenden Zeit wurden dann viele Chancen liegen gelassen bis Puschi sich ein erneutes Mal durchtanken und das 2:0 erzielen konnte. Trotz allem wurde es bis zur Halbzeit verpasst, den Sack schon endgültig zu zumachen.

So kam es in der zweiten Halbzeit fast schon erwartungsgemäß noch zu einer kleinen Zitterpartie. Curslack kam stärker auf, spielte sich immer mehr in Richtung des Schwarzenbeker Tores durch, ohne jedoch die ganz große Möglichkeit zu haben. Auf der anderen Seite hatte die Alte Herren lediglich noch Konterchancen, die aber alle mehr oder weniger kläglich vergeben wurden. Bei einem eigentlich konsequent geführten Zweikampf zwischen Carsten und seinem Gegenspieler im Strafraum, sah der Schiedsrichter dann Mitte der zweiten Hälfte eine Berührung unten am Fuß und es gab Elfmeter. Diesen konnte Curslack, obwohl Arne die Ecke geahnt hatte, zum Anschlusstreffer nutzen. So musste noch einmal gezittert werden bis zum Schluss, doch dank einer auch kämpferisch einwandfreien Leistung, konnten die drei Punkte am Ende gesichert werden. Damit ist die Alte Herren nun punktgleich mit den Tabellenführern aus Curslack und damit kurz vor dem Jahreswechsel wieder einmal voll im Fahrwasser. Kleiner Wermutstropfen: der mal wieder stark aufspielende Puschi musste tagsdrauf noch zum Röntgen, weil er einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte. Zum Glück aller wurde nur eine starke Prellung diagnostiziert, so dass er hoffentlich schon bald wieder einsatzfähig sein wird.

Moritz Doose