Mike Franke hängt die Pfeife an den Nagel

Wir sind wütend und genervt. Mike Franke hat aus Angst vor weiteren gewaltsamen Übergriffen die Pfeife an den Nagel gehängt. Mike war auch mal für den SC Schwarzenbek auf den Plätzen Hamburgs unterwegs und wir wissen daher mit wie viel Leidenschaft er diesem unseren Hobby nachgegangen ist. Seinen Rücktritt können wir verstehen und respektieren seine Entscheidung. Nicht verstehen können wir, dass es in solchen Fällen teilweise zu viel zu milden Urteilen kommt.  

 

Mikes Rücktritt hat insbesondere in den sozialen Medien für viel Solidarität und Aufmerksamkeit gesorgt. Auch wir stehen hinter Mike, rufen aber gleichzeitig dazu auf den Worten auch Taten folgen zu lassen. Behandelt unsere Schiris mit Respekt. Egal wie unterschiedlicher Meinung man auch sein mag, darf dies niemals ein Grund sein diesen Respekt vermissen zu lassen oder gar Gewalt anzuwenden. Verteidigt und schützt unsere Schiris und grenzt Gewalttäter aus!