1:1 Unentschieden gegen Grünhof kostet die Tabellenführung

Lediglich mit einem 1:1 musste sich die Alte Herren des SCS gegen das Tabellenschlusslicht vom VfL Grünhof-Tesperhude begnügen. Am Ende konnte man fast noch froh sein den einen Punkt geholt zu haben.

Das Spiel begann zwar mit viel Ballbesitz, war aber erneut in der Anfangsphase von wenig Tempo geprägt. Trotzdem konnte man in der 10. Minute durch Nick in Führung gehen. Erneut war es ein Distanzschuss, der den Weg ins Tor fand. Die Führung tat aber nicht unbedingt dazu bei, dass das eigene Spiel besser wurde. Im Gegensatz zur Vorwoche, wo man nach ein paar Minuten noch an Tempo zulegen konnte, war das diese Woche nicht der Fall. Zu langsam lief der Ball durch die eigenen Reihen. Grünhof versuchte immer mal wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Diese wurden meist rechtzeitig abgefangen. Noch vor der Pause mussten verletzungsbedingt Burke und Menger gegen von Frieling und Teacher gewechselt werden. Ok, nicht gut gespielt, aber trotzdem mit einer Führung in die Halbzeit war in Ordnung.

Wer jetzt dachte man würde in der 2. Halbzeit mehr Gas geben, der sah sich getäuscht. So langsam glaubte Grünhof auch, dass hier heute in Schwarzenbek was zu holen war. Mehr und mehr Ballbesitz bekamen die Gäste jetzt, und auch erste Torchancen wurden herausgespielt. Von Seiten des SCS kam nicht mehr viel, klare Torchancen waren Mangelware. Und so kam es wie es kommen musste. Ein Distanzschuss der Grünhofer landetet zum 1:1 Ausgleich im Netz des SCS. Auch nach dem Ausgleich kein Aufbäumen vom SCS zu erkennen. Fast wäre sogar noch das 2:1 für Grünhof gefallen, der Ball ging dann aber doch deutlich am Tor des SCS vorbei.

Am Ende kann man sicherlich froh sein noch einen Punkt geholt zu haben. Ein Sieg von Grünhof wäre aber auch nicht verdient gewesen. Insgesamt gerechte Punkteteilung. Durch den gleichzeitigen Sieg vom SV Curslack-Neuengamme ist man jetzt Tabellenzweiter, was immer noch ein sehr gutes Ergebnis ist. Aktuell ist man bei gespielten Spielen noch immer ungeschlagen, lediglich der Nichtantritt beim FSV Geesthacht ohne Punkteausbeute.

Heute Abend geht es im letzten Hinrunden-Spiel erneut zu Hause gegen dem SVNA. Spielbeginn wie immer um 19.30 Uhr an der Schützenallee. Dort muss definitv wieder eine andere Einstellung zum Spiel und zum Gegner auf den Platz gebracht werden, wenn man die 3 Punkte in Schwarzenbek behalten möchte. Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen.