Souveräner 2:0 Sieg gegen ETSV

Es fing eigentlich an wie immer, konzentriert gestanden und gleich Druck gemacht. In den ersten Minuten des Spiels zwei sehr gute Möglichkeiten - erst durch Ente und dann nochmal durch Schlange als Konter auf’s Tor zu. Leider wieder knapp verfehlt (es kamen kurz Gedanken an das SVNA Spiel, wo wir deswegen verloren).  Doch ein weiterer Konter brachte dann die Erlösung. Funker links lang geschickt und dann scharf abgeschlossen. Genau ins Eck 1:0  (13’) . Nun ging es eigentlich viel hin und her ohne die ganz klaren Möglichkeiten. Die Eisenbahner kamen kaum vor unser Tor, höchstens mal wenn wir Ihnen per Fehlpass die Chance gaben. Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln Hans und Latte, sowie Wülle (Schuh kaputt), standen wir nach der Umstellung nicht mehr ganz so gut. Sind aber mit dem 1:0 in die Halbzeit gegangen.

Die zweite Hälfte fing erst noch an wie die erste endete, doch nach einer Viertelstunde machten wir mehr Druck und bekamen die Gäste in den Griff. Sie schienen auch Platt zu sein und wechselten viel.  Wir kamen zu immer besseren Chancen. Leo mit guten Fernschuss knapp am Tor vorbei. Marcus, mit Volley-Abnahme gegen den rechten Pfosten. In der 58. Minuten dann einen sehenswerten Über-Kopf-Heber am rechten Strafraum von Marcus auf Leo, der das Ding aus ein paar Meter direkt Volley ins Tor ballert. 2:0, da war der Drops gelutscht. Klasse Leistung der Mannschaft.