DFB U16-Juniorinnen Länderpokal mit Schwarzenbeker Beteiligung

Vom 30.03. bis 02.04.2023 fand das DFB-Sichtungsturnier der Jahrgänge 2007 und 2008 statt, an dem die HFV-Juniorinnen teilnahmen. Gespielt wurde in der Sportschule Duisburg- Wedau. Im Kader der Hamburger Auswahl standen mit Lilly Steindorf und Zoe Plehn auch zwei Schwarzenbeker Spielerinnen. Lilly ist als engagierte Trainerin im Jahrgang 2014 aktiv und vermittelt dort ihr Können an den Fußballnachwuchs weiter, Zoe trainiert regelmäßig bei den U18-Junioren und besitzt sogar ein Erstspielrecht für den SC. Im Spielbetrieb laufen sie regelmäßig für die U17 des HSV in der Juniorinnen-Bundesliga auf.

Im ersten Spiel des Länderpokals gegen Bremen konnten die beiden auch gleich dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Lilly führte die Auswahl als Kapitänin auf das Feld und organisierte gekonnt die Abwehr und Zoe erzielte per Kopf den umjubelten Siegtreffer zum 1-0. Auch in den folgenden Spielen gegen Thüringen und Schleswig-Holstein brachten die beiden Mädels eine überaus starke Leistung auf den Platz und trugen so ihren Teil zum guten Auftreten der Hamburger Auswahl bei. Schade nur, dass der 4.Turniertag dem schlechten Wetter zum Opfer fiel und kurzfristig abgesagt werden musste.

Insgesamt ein Meilenstein für die weitere sportliche Entwicklung der Beiden. Zudem trafen sie auch auf die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und nahmen ein tolles Erinnerungsfoto mit.