· 

SCS im Dauerregen zu wichtigen Punkten

Am vergangenen Sonntag stand ein Großkampftag an der heimischen Schützenallee an. Unsere Supersenioren empfingen zum Auftakt Atlantik, die Zwote hatte Wentorf zu Gast, die Erste Bergedorf 85 und die U17 traf auf Eidelstedt. 

 

Schon morgens goss es wie es aus Eimern und es sollte den ganzen Tag so bleiben. Dass sogar auf einem Kunstrasen das Wasser stehen kann hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten. 

 

SUPER SENIOREN

Unsere Senioren hatten bei strömenden Regen Atlantik zu Gast und konnten das Spiel erfolgreich gestalten und erkämpte sich ein 2:2 Unentschieden. Einen ausführlichen Spielbericht findet Ihr hier.

 

ZWEITE HERREN

Im Anschluss, es regnete übrigens immer noch in Strömen, empfing unsere Zwote die Dritte aus Wentorf. Die Wentorfer warten hochmotiviert, da deren Hinspielsieg durch einen Wechselfehler später am grünen Tisch noch in eine Niederlage umgewandelt wurde. Die Ausgangslage für die Mannen von Lars und Uwe war klar: Will man oben an Altengamme und Escheburg dran bleiben musste ein Sieg her. Es entwickelte sich zunächt ein offenes Spiel dem man anmerkte, dass ordenlich Feuer unterm (leider nicht vorhandenen) Dach war. In der 13. Minute war es dann Benny Hansen der die Führung erzielte. Genau 10 Zeigerumdrehungen später zeigte der umsichtig leitende Schiedsrichter Jeschke (der angesetzte Schiri kam nicht) vollkommen zurecht auf den Punkt. Eine Sache für Heidemann, der das Ding sicher zur 2:0-Führung einnetzte. In Durchgang 2 kam Wentorf dann noch mal zum Anschlusstreffer bevor Finn Nossek den Sack in der 88. Minute zumachte. Jetzt hat unsere Zweite am kommenden Samstag in Escheburg ein echtes Spitzenspiel vor der Brust. Also schon mal alle rot markieren im Kalender und Samstag an den Stubbenbarg düsen. 

ERSTE HERREN

Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung ging es für die 1. Herren gegen Bergdorf 85 gleich um die sprichwörtliche Wurst gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Ein Schwarzenbeker Sieg war Pflicht um sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Und die Martensen-Mannen waren heiß. Von Beginn war Stimmung auf dem Platz und auf der Bank. Der Wille war zu hören und zu sehen. Es entwickelte sich ein Spiel in dem der SC zunächst nur optisch die Oberhand gewann ohne vorm Tor zwingende Sitationen kreieren zu können. In der 25. Minute war es dann aber ein über links vorgetragener Angriff den Ketschojan zur verdienten Führung versenkte. Auch im Anschluss behielt der SC das Spiel grundsätzlich im Griff. Der etwas überraschende Ausgleich fiel dann in der 33. Minute nach einer Ecke und einem anschließenden Getümmel. Danach hatte 85 dann noch eine gute Möglichkeit aus halblinker Position die Leibold aber ohne große Mühe vereitelte. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild.

 

Der SC überlegen, mit viel Laufbereitschaft und Zweikampfstärke und auch ansehnlichen Angriffen, aber eben ohne zwingende Aktionen im letzten Drittel. Bis sich dann Doryan alias der Chef nach einer sehenswerten Kombination den Ball schnappte sich auf der linken Seite in den 16er durchtankte und die Führung erzielte. In der Folge musste Bergedorf mehr kommen, konnte aber kaum Gefahr für das Gehäuse des SC ausstrahlen. Und so konnte Menger nach hervorragender Vorarbeit von Sebastian den Sack mit dem 3:1 zumachen. In der 88. Minute dann noch was für Genießer. Aus gut 22 Metern aus halbrechter Position nagelte Kuß den Ball in den rechten Winkel und stellte den Endstand zum 4:1 her. Der Drops war gelutscht und die Freude und Erleichterung aller Beteiligten beim SC auf der ganzen Anlage zu spüren. 

 

U17

Im letzten Spiel des Tages ging es für unsere U17 im zweiten Spiel der Landesliga gegen Eidelstedt. Nach dem Aufstieg vor dem Winter haben sich die Jungs bisher schon gut in der neuen Liga zurecht gefunden. Gegen Eidelstedt zeigten sich die Jungs von Beginn hochkonzentriert und spielfreudig. Man war dem Gegner in allen Belangen überlegen und konnte durch die Tore von Nico, Ian und Möhre einen nie gefährdeten und auch einen in der Höhe absolut verdienten Heimsieg einfahren. Nach zwei Spielen und zwei Siegen steht man auf Platz 3. Nun geht es  am nächsten Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen den Tabellen-Zweiten Viktoria im Spitzenspiel der Liga um die nächsten 3 Punkte. Auch dieses Spiel solltet ihr nicht verpassen.