Super-Senioren noch ungeschlagen im neuen Jahr

Die Super-Senioren bleiben im neuen Jahr noch ungeschlagen. Nachdem sich die Mannen um Spielertrainer Olaf Wolf vorige Woche leistungsgerecht von der SG Dassendorf/Aumühle 1-1 unentschieden trennte, erkämpfte sie sich an diesem Sonntag ein überraschendes, aber durchaus verdientes 2-2 gegen Atlantik 97. Das Hinspiel verloren die Schwarzenbeker noch mit 1-11 und diese Schmach wollte die Mannschaft nun auf heimischer Anlage vergessen lassen. Bei starkem Regen, manche Fußballer nennen es auch “Schwarzenbeker Wetter“ begann der SC das Spiel sehr defensiv eingestellt und äußerst konzentriert. Die ballgewandten Gäste kamen nicht wie gewohnt in ihr Kombinationsspiel und dadurch entstand schnell Unruhe in ihren Reihen. Trotzdem kamen sie in der Mitte der ersten Hälfte zu ihren Torerfolgen in gingen 2-0 in Führung. Doch die Schwarzenbeker merkten schnell, dass sie sich trotzdem nicht verstecken müssen und kamen durch eine Standardsituation zum 1-2 Anschlusstreffer. Direkt vor dem Halbzeitpfiff fiel dann sogar der Ausgleichtreffer, wiederrum nach einem Freistoß.

In der 2. Hälfte drückte Atlantik dann wie erwartet aufs Tempo und für die Schwarzenbeker entwickelte sich das Spiel zu einer wahren Abwehrschlacht. Mit großem Einsatz und einer tollen gemeinschaftlichen Leistung erkämpfte sich die Truppe aber den hochverdienten Punkt, der anschließend bei bester Kameradschaft gefeiert wurde. Somit konnte auch tabellarisch der Anschluss an das untere Mittelfeld der Tabelle hergestellt werden.

Wer Lust hat diese sympathische Truppe zu verstärken und mindestens 48 Jahre alt ist, kann gerne mittwochs um 19.30 Uhr zum Training an der Schützenallee erscheinen und einfach mal unverbindlich mittrainieren. Jeder Kicker, der Lust auf eine tolle Gemeinschaft hat, ist willkommen!