2006er mit Turniersieg in Bad Doberan

Das tradionelle Sommerfest des Doberaner FC erfreut sich größter Beliebtheit, so ist es auch kein Wunder das in den vergangenen Jahren immer wieder Teams des SC Schwarzenbek nach Bad Doberan zum Saisonabschluss zieht. Und in diesem Jahr kamen die 2006er Rabauken des SC Schwarzenbek in den Genuss beim Turnier der E-Junioren teilzunehmen.

Zum zweitägigen Highlight brachen Samstagmorgen gegen 7.00 Uhr, 9 kleine Helden des SCS auf, um als Mannschaft mehr zusammenzuwachsen. Vielleicht war es zu früh, da in den ersten 3 Spielen a 12 Minuten nur 1 Punkt geholt wurde: Gegen den Gastgeber verlor man im ersten Spiel mit 1:0, obwohl man ausreichend Torchancen hatte, um das Spiel für sich zu entscheiden. Anschließend gegen Barsbüttel wo man sogar mit 2:0 führte, und am Ende mit 4:3 verlor. Gegen Berlina Stralau 2 aus Berlin holten die Jungs und das Mädchen mit einem 2:2 den ersten Punkt. „Böse Zungen“ behaupten ja, nach diesen Partien hat sich der spätere Turniersieg schon abgezeichnet.

Die folgenden Duelle mussten nun gewonnen werden, um noch eine Platzierung unter den besten 8 Teams zu erlangen. Dies schafften unsere Rabauken, in den nächsten 2 Spielen, mit einem 2:1 gegen Rot – Weiß Groß Glienicke und einem 1:0 gegen die SG Schulzendorf. Und damit war der erste Turniertag geschafft.

Abschließend gab es Teambuilding, da das Wetter an dem Wochenende sehr wechselhaft war, entschied man sich für Bowling, Pizza essen und einem kleinen Spaziergang durch die schöne Münsterstadt. Unser nächliches Quartier bezogen wir in der Schule neben dem nigel-nagel-neuen Kunstrasenplatz, leider konnte Felix die Nacht hier nicht verbringen, da er aus gesundlichen Gründen vorzeitig abreisen musste (Gute Besserung).

Am nächsten Tag standen noch die letzten Vorrundenspiele, gegen ein Team vom Bramfelder SV an, welches wir verdient mit 1:0 gewannen und eine Partie gegen Pomorzanin Nowogard, diese endete leistungsgerecht 1:1. Somit qualifizierten wir uns als Gruppendritter fürs Viertelfinale. Gegner hier FSV Blau -Weiss Mahlsdorf/ Waldesruh, das Spiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Im Halbfinale wartete unser erster Vorrundengegner auf uns, der Doberaner FC. Das Spiel war ausgeglichen, und so musste die Entscheidung im 9 m Schiessen getroffen werden, hier hatten wir das glücklichere Ende.

Nun hieß es „Finale oho, Finale oho“. Spielpartner wieder ein alter Bekannter: Die polnische Auswahl aus Nowogard. Im Spiel selbst leichte Vorteile für den Gegner, welcher aber im Abschluss nicht zwingend war. So hielten wir stark gegen, obwohl bei uns ein wenig die Luft raus war. Aber mit der nötigen Unterstützung der mitgereisten Eltern, welche stolz während des Finales das SCS – Banner hielten, endete das Finale nach 2 x 7,5 Minuten 0:0.

Daher nochmal „Glücksschiessen“, und wieder hieß der Sieger SC SCHWARZENBEK. Nun lagen sich alle in den Armen, die Überraschung war geglückt. Nachdem der 2000er Jahrgang 2013 bei den D-Junioren den Titel holte, konnte in diesem Jahr wieder einmal ein Team aus Schwarzenbek den Pott holen. Überglücklich nahmen die Kinder Medaillen, ein großen Mannschaftspokal und einen rießengroßen Wanderpokal in Empfang. Zudem wurde unser Spieler Möhre in das Turnier- Dreamteam gewählt.

Auch für Ulli war dieses Turnier der krönende Abschluss, leider wird er unser Team zur neuen Saison Richtung VFL 93 Hamburg verlassen, wir (Trainerteam und SCS – Rabauken) wünschen Dir für die Zukunft nur das Beste. Vielleicht sehen wir Dich irgendwann mal in unseren Farben wieder.

An den Turnierausrichter auch noch ein großes Kompliment, danke für die Gastfreundschaft, aber so ist halt der Mecklenburger...