Vorbereitung kann auch spaß machen

Mit einer besonderen Trainingseinheit lockerten die Trainer der 1.C-Jugend die zumeist schweißtreibende Saisonvorbereitung auf. Diese Einheit war aber nicht weniger sportlich anspruchsvoll und förderte zudem auch noch die Kameradschaft und den Spaß in der Truppe.

Diesmal ging es mit dem Fahrrad in das Freibad nach Büchen. Das war jedoch keine einfache Spazierfahrt sondern wurde im sportlichen Tempo gefahren. Unterwegs absolvierten die Jungs zwei „Sprintprüfungen“ mit dem Fahrrad. In Büchen angekommen wurde dann die wohl höchste Erhebung in Büchen, der Rodelberg, mehrfach läuferisch erzwungen. Im Freibad stand dann einfach der Spaß im Vordergrund. Baden und Beachvolleyball standen auf dem Programm.

Nach einer kurzen Stärkung ging es dann zurück mit dem Rad zum Sportplatz an der Schützenallee in Schwarzenbek, wo zum Abschluss noch ein kleines Trainingsspiel gab.

Eine Woche später präsentierte sich die Mannschaft in guter körperlicher Verfassung und erreichte bei einem Vorbereitungsturnier in Lübeck den ersten Platz. Hier setzten sich die Jungs in vier Spielen über 25 Minuten u. a. gegen drei Landesligisten aus Schleswig-Holstein durch und wussten besonders spielerisch zu überzeugen.