1.C-Jugend unter den Top 16 im Pokal

Wenn der Gegner aus Hamburg enttäuscht das Spielfeld verlässt und so vor sich hin murmelnd mit seinen eigenen Worten seine Vermutung verlauten lässt, dass alle Schwarzenbeker Spieler in der ehrenwerten Landwirtschaft tätig sind – dann wird das schon seit vielen Spieler-Generationen in Schwarzenbek als höchste Anerkennung wahrgenommen und ist ein untrügliches Zeichen für einen Sieg des heimischen SCS.

In einem packenden Pokalspiel bezwang die 1.C-Jugend den starken Landesligisten des SC Victoria mit 2-1 und ziehen nun in das Achtelfinale im Pokalwettbewerb ein. Dieser Erfolg war vom Papier her so nicht zu erwarten, die Jungs zeigten aber einmal wieder wozu sie im Stande sind. Bereits in der Trainingswoche wirkte jeder einzelne sehr fokussiert und setzte mit einer guten Trainingsarbeit den Grundstein für den Erfolg. Taktisch setzte das Trainerteam auf ein kompaktes Zentrum im Mittelfeld um Victoria vom eigenen Tor fernzuhalten und deren Kombinationsspiel zu unterbinden. Und die Mannschaft setzte dieses Vorhaben von der ersten bis zur letzten Minute konsequent um. Hilfreich dabei war natürlich die frühe Führung in der 2. Minute durch Nico. Victoria konnte durch einen Kopfballtreffer ausgleichen aber nur kurze Zeit später erzielte Mielad mit einem traumhaften Schuss genau in den Winkel das 2-1. Die Schwarzenbeker starteten gute Angriffe über die offensiven „Möhre“ und Ulli und bekamen von Lennox und Henry aus dem Mittelfeld gute Unterstützung. Die Abwehrreihe mit Corvin, Felix, Muhammed und Fabian stand relativ sicher und wenn mal etwas durchkam zeigte Schlussmann Ian, der kurz vor dem Spiel für den erkrankten Flo einspringen musste, sein Können. In der zweiten Hälfte waren die Gäste zwar optisch überlegen, fanden aber über die gesamte Spielzeit kein Mittel gegen die taktisch gut eingestellten Schwarzenbeker. Marcel schaffte es dann immer wieder die gegnerische Abwehr zu beschäftigen und sorgte so für Entlastung, ebenso Denny und Lenny, die gut das Aufbauspiel der Gäste unterbanden.

Nach dem Spiel kannte der Jubel keine Grenzen und die Jungs waren sichtlich stolz auf ihre Leistung.

Nun befinden sich die Jungs im Achtelfinale des Hamburger Pokals in einem illustren Kreis z.B. mit den Regionalligisten HSV und St.Pauli. Doch bevor es hier im April weitergeht steht am kommenden Samstag das erste Punktspiel auf der heimischen Anlage gegen den Wellingsbütteler SV an.