Neues von der D-Jugend

Mannschaftsabend der 1.D-Jugend

Ein besonderer Event stand für die jungen Kicker der 1.D-Jugend auf dem Programm. So wurde zum ersten Mal der FIFA 18 Champion und die Könige am Tischkicker ermittelt. Dankenswerter Weise konnte hierfür der Gemeinschaftsraum in der Buschkoppel genutzt werden.
Das Thema sportliche Ernährung wurde an diesem Abend etwas in der Hintergrund gerückt und so erfreuten sich die Kids an leckerer Pizza, Chips und Brause.

Nach einem kurzen offiziellen Teil, in dem das Team ihren neuen Kapitän und einen fünfköpfigen Mannschaftsrat gewählt hat, ging das FIFA 18 Turnier auf den drei Bildschirmen los. Die beiden älteren Trainer, Eumel und Rainer, die noch in einer Zeit aufgewachsen sind, in der Fußball am TV mit einem Drehregler gespielt wurde, untermalt von einem monotonen „Ping“ (Zeitzeugen werden sich erinnern…), hielten sich an der Konsole zurück und zeigten eine beachtliche Leistung als Team „Hanni & Nanni“ am Tischkicker.

Den Siegerpokal beim Kickern gewann jedoch das Team „Waldorf & Stadler“ alias Ian & Dayar.

Noch spannender verlief das FIFA 18 Turnier, wo es nach einer Gruppenphase ab dem Achtelfinale im KO-System weiterging. Hier konnte sich Coach Niclas bis ins Finale vorkämpfen, FIFA 18 Champion wurde jedoch Thomas. Rundum eine gelungene Veranstaltung, die nach einer Wiederholung schreit!

1.D-Jugend gewinnt Rucksäcke von der IKK und vom HFV

Große Freude bei der 1.D-Jugend vom SC Schwarzenbek. Ihre innovative Bewerbung beim Gewinnspiel vom Hamburger Fußball Verband wurde mit dem Gewinn von 20 hochwertigen Rucksäcken, gesponsert von der IKK Classic, belohnt. Der Zeitpunkt passt genau, stehen doch in den nächsten Wochen wieder die Teilnahmen an international besetzten Jugendturnieren auf dem Plan der Jungs. So geht es in diesem Jahr im Juni für jeweils 3 Tage zum Fehmarn-Cup und nach Malchow.

Die Vorfreude auf diese Reisen ist bei allen Beteiligten riesengroß und werden mit Sicherheit, wie in der Vergangenheit, ein toller Spaß!