3.D-Jugend vom SC Schwarzenbek ist Wintermeister

Die 3.D-Jugend vom SC Schwarzenbek errang den Meistertitel in der vom Hamburger Fußballverband neugeschaffenen Winterrunde.

Seit dieser Saison dürfen die D-Jugendmannschaften im Hamburger Fußballverband wählen, ob sie an der Hallenrunde teilnehmen möchten oder weiter draußen spielen wollen. Das Trainerteam um „Eumel“ Plehn, Rainer Hanzlik und Niclas Kuß entschied sich gemeinsam mit dem Team für „draußen“ und erlebte eine spannende Runde in einer sehr ausgeglichenen Staffel. Alle Spiele in der Gruppe verliefen äußerst knapp, einzig der 6-1 Erfolg der Schwarzenbeker gegen Wentorf stach in der Deutlichkeit hervor und bildete später den Grundstein zur Meisterschaft.

So kam es dann am letzten Spieltag zum Showdown an der Schwarzenbeker Schützenallee. Der Gegner Einigkeit Wilhelmsburg war als Tabellenführer zu Gast, die Schwarzenbeker lagen auf Platz 3. Nur durch einen Sieg und mit dem damit verbundenen besseren Torverhältnis konnte der Bezirksligist Einigkeit noch von Platz 1 verdrängt werden.

Das die Mannschaft von Einigkeit ein schwer zu bespielender Gegner ist, wussten die Jungs noch vom Hinspiel. So nahmen die Schwarzenbeker sofort nach Anpfiff das Heft des Handelns in die Hand und ließen in der 1.Halbzeit keine Torchance auf das von Florian gehütete Tor zu. Der SCS erarbeitete sich über das Mittelfeld mit Corvin, Lennox, Lenny und dem starken Henry eine Vielzahl von Torchancen, doch die sehr laufstarken Stürmer Nico und Erik fanden immer wieder ihren Meister im gegnerischen Torwart, der eine herausragende Leistung brachte. So ging es mit einem 0-0 zum Pausentee.

In der 2.Hälfte wurde weiterhin das Tor von Einigkeit berannt. Die Hintermannschaft der Schwarzenbek mit Paul, Jannis, Mielad und der kampfstarke Max hatten alles im Griff, so dass die volle Konzentration dem Angriffsspiel galt. Und nun kam die größte Stärke dieser Truppe zum tragen, nämlich der ungebrochene Glaube an sich selber. Viele Spiele wurden bereits in der Vergangenheit durch diese Geschlossenheit gewonnen und so auch heute wieder. Denn die Uhr lief erbarmungslos gegen den SCS und doch nach jeder vergebenen Torchance bauten sich die Jungs immer wieder gegenseitig auf. Erst in der Nachspielzeit hatte der Fußballgott dann ein Einsehen. Nach dem gefühlten 50. Eckball der Schwarzenbeker traf Ian unhaltbar für den gegnerischen Keeper mit einem strammen Schuss aus dem Gewühl heraus. Danach kannte der Jubel keine Grenzen! Der hochverdiente Sieg war unter Dach und Fach und damit auch die Meisterschaft. So erklangen noch lange die Siegeslieder aus dem Umkleidecontainer im Schützenpark. Und wer weiß, wenn nicht am nächsten Tag Schule gewesen wäre wie lange die Jungs noch gefeiert hätten.