1.C-Jugend erfolgreich beim heimischen Budenzauber

Jubel bei der C-Jugend nach dem Finalsieg im ersten Turnier

Wie bereits in den Vorjahren organisierte die 1.C-Jugend vom SC Schwarzenbek wieder zwei Hallenturniere an einem Tag. Und so konnte man am Sonntag neben zwei Teams des Gastgebers wieder 14 sympathische Gastmannschaften aus drei verschiedenen Bundesländern begrüßen. Viele der Teams sind bereits Stammgäste bei den Turnieren der 1.C, pflegt man doch langjährige freundschaftliche Verbindungen untereinander.

Für viel Spaß bei den Sportlern sorgte das Rahmenprogramm. So wurde, parallel zum sportlichen Vergleich auf dem Hallenparkett, ein FIFA 20 Turnier auf der Playstation ausgespielt. Auch hier entwickelten sich spannende Spiele, wobei die größten Könner an der Konsole vom Harburger TB kamen, die beide Turniere gewinnen konnten.

Beim sportlichen Vergleich auf dem Spielfeld trumpfte das Team weiß des Gastgebers groß auf und gewann das Turnier nach einem spannenden 1-0 Sieg im Finale gegen den SVNA, nachdem man in der Gruppenphase dem Team aus Nettelnburg noch unterlegen war. Den dritten Platz belegte der Harburger TB, die sich im kleinen Finale gegen Büchen durchsetzen konnten.

Am Nachmittag wollte das Team grün vom SC Schwarzenbek es dann ihren Mannschaftskollegen gleichtun und den Erfolg vom Vormittag wiederholen.

Beide Teams posierten zwischen den Turnieren für ein Gruppenfoto.

Die Gruppenphase wurde auch erfolgreich abgeschlossen, im Halbfinale musste man sich aber den bis dahin souverän spielenden Gästen vom HTB geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 zeigten die Schwarzenbeker noch einmal was in ihnen steckt und so wurde der SV Eichede nach 0-2 Rückstand noch mit 3-2 niedergerungen. Turniersieger wurde der Lüneburger SK Hansa, die das Finale überraschend aber völlig verdient gewannen.

Eine hohe Zuschauerzahl über den ganzen Tag machte die Veranstaltung zu einem tollen Erfolg.

Bedanken möchte sich das Team bei der eigenen Elternschaft, die ein tolles Buffet zauberten und tatkräftig beim Ablauf geholfen haben.

Ein weiteres Dankeschön an unsere Herrenspieler Christian, Tim und Marten für die Turnierleitung und natürlich auch an unsere Schiedsrichter Dirk und Maxi.

Fotocredit: Florian Leibold