Spendenaktion - B-Jugend des SCS läuft für Nik

Die B-Jugend des SCS

Leider muss der Spiel- und Trainingsbetrieb coronabedingt vorerst bis zum 30.11.2020 ruhen. Sehr schade, da die jungen Kicker der 1.B-Jugend vom SCS sich in einer tollen Form befinden, eine sehr gute Vorbereitung hatten und sich sehr auf den Start der Punktspiele gefreut haben.

Um ihre gute Fitness zu erhalten und um auch ein wenig Abwechslung in ihren Alltag zu bekommen, absolvieren die Jungs nun eigenständig Ausdauerläufe. Bereits in der Zwangspause im Frühjahr haben die Spieler fleißig Kilometer „gesammelt“.

Im November laufen die Jungs nun aber für einen guten Zweck. Das Trainerteam um Andreas Plehn, Rainer Hanzlik, Niclas Kuß und Frank Blumhagen haben sich für ihr Team eine Spenden-Aktion ausgedacht. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet das Trainer-Team 10-Cent für für den an Krebs erkrankten Nik aus Schwarzenbek. Marcus Christ, Betriebsleiter der Firma Mayer Kanalmanagement in Schwarzenbek, war von der Idee sofort begeistert und unterstützt die Aktion in gleicher Form. Selbstverständlich steuern auch die Trainer ihren Anteil an Kilometern bei und werden in den nächsten Wochen selbst immer mal wieder auf den Laufwegen im Wald anzutreffen sein. Die Mannschaft würde sich natürlich auch noch über weitere Förderer freuen um den kleinen Nik und seine Familie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Wer Lust hat diese Aktion finanziell zu unterstützen kann sich gerne bei Trainer Eumel melden: 0160-2426927.

Mehr zu Nik und seiner schweren Krankheit findet Ihr in einem Artikel der Lübecker Nachrichten: