3.D Jugend mit guter Saison in der Bezirksliga

Hervorragende Platzierung der 3.D-Jugend vom SCS. Mit einem starken 5.Platz hat die 3.D-Jugend des SC Schwarzenbek ihre erste Saison in der Bezirksliga, also der höchsten Staffel im Hamburger Fußballverband in dieser Altersklasse, abgeschlossen. So gab es im letzten Saisonspiel einen munteren 4-3 Sieg gegen Wellingsbüttel. Nach einer teilweisen verschlafenen ersten Halbzeit und einem 1-2 Rückstand drehten die Schwarzenbeker Kicker in der zweiten Hälfte das Spiel mit einer großartigen Leistung. Doch waren es im Verlauf der Saison nicht nur die Siege, die die Trainer glücklich stimmten, sondern vor allem die Fortschritte und Entwicklung der Kinder, die auch manche Niederlage so mit sich brachte. Hervorzuheben hier das Spiel gegen den Tabellenführer Altona 93, dass man lange offen gestaltete und sich nur knapp geschlagen geben musste. Die Weiterentwicklung der Kinder im taktischen Bereich war schon enorm.

Rückblickend ein überaus erfolgreiches Jahr für die Truppe, die nach der Vizemeisterschaft im Herbst und der Meisterschaft in der Winterrunde nun ein gelungenes Debut in der Bezirksliga folgen ließ.

Zum Saisonabschluß stehen nun noch die Ausfahrten über das Wochenende zum Turnier nach Malchow und nach Borgwedelan der Schlei statt. Aktionen, die dem Trainerteam immer wieder großen Spaß bereiten, da die Kameradschaft unter den Kindern sehr ausgeprägt ist und ein tolles Miteinander garantiert ist. So konnten auch während der Saison mehrere Neuzugänge integriert werden, so dass man vom Gefühl her meint, sie wären schon immer dagewesen.

Abwechslungsreiche Trainingseinheiten wie Beachsoccer, Fahrradtouren oder die geschlossene Teilnahme am HSH-NordBankRun inklusive Eltern und Geschwister runden die gelungene Saison ab.

Natürlich sind auch immer neue begeisterte Kicker herzlich willkommen um mit uns gemeinsam die nächsten Herausforderungen anzugehen. Wer also Teil dieser tollen Truppe werden möchte kann gerne einmal unverbindlich beim Training vorbeischauen oder meldet sich telefonisch bei Trainer Andreas Plehn unter 0160/2426927 oder 04151/898484.