2.C vom SC Schwarzenbek erreicht die Aufstiegsrunde zur Landesliga

An einem überaus dramatischen letzten Spieltag sicherte sich die 2.C-Jugend vom SC Schwarzenbek mit einem hervorragenden 3.Platz das Ticket zur Aufstiegsrunde zur Landesliga.

Spannung pur herrschte vor dem letzten Spieltag in der Bezirksliga. Insgesamt 4 Mannschaften hatten, zumindest theoretisch, noch die Möglichkeit den begehrten 3.Platz zu erreichen, der die Teilnahme an der Aufstiegsrunde ermöglicht. Noch hatten die Jungs vom SCS den Platz für sich, mussten aber mit einem möglichst hohen Sieg am Samstag vorlegen.

Der größte Verfolger, der FSV Geesthacht, hatte dann am Sonntag die Chance mit einem hohen Sieg noch am SCS vorbeizuziehen. Leider hatten die Schwarzenbeker es im Saisonverlauf durch zwei unnötige Niederlagen verpasst, schon früher alles klarzumachen. Besonders die Niederlage am 3.Spieltag beim SV Wilhelmsburg schmerzte sehr, da man hier nach einer eigentlich sicheren Führung erst in der Nachspielzeit das Spiel verlor.

Nun erwarteten die Schwarzenbeker den Gegner Dersimspor zum letzten Spiel an der heimischen Schützenallee. Die jungen Kicker haben sich zwei Wochen lang völlig fokussiert auf dieses Spiel vorbereitet, waren „heiß wie Frittenfett“ und machten sich äußerst konzentriert warm. Die positive Einstellung der Kinder war deutlich spürbar – und kippte plötzlich zur völligen Ernüchterung. Der Gegner Dersimspor glänzte durch Abwesenheit und zeigte damit eine grobe Unsportlichkeit und Unsitte am letzten Spieltag. Sie traten einfach nicht an und nahmen dadurch großen Einfluss auf den Ausgang des Spieltages. Das Spiel wurde, wie in solchen Fällen üblich, mit 3-0 für Schwarzenbek gewertet. Aber würde das im indirekten Duell mit Geesthacht reichen?

Die traten dann am Folgetag auf ihren Gegner und mussten mit mindestens 7 Toren Unterschied gewinnen. Die Telefondrähte glühten und der Halbzeitstand von 4-0 verhieß nichts Gutes. Also war nochmal zittern angesagt bis die erlösende Nachricht in Schwarzenbek eintraf, dass Geesthacht nur 6-1 gewonnen hat.

Auch wenn der Ausgang sehr knapp war, so haben sich die Jungs den 3.Platz über die gesamte Saison gesehen, doch redlich verdient. Die Jungs haben in der jüngsten Vergangenheit einen großen Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung genommen. Wenn es nun gelingt weiterhin so konzentriert im Training zu arbeiten und etwas mehr Konstanz in die Leistungen kommt wird man auch im Frühjahr eine gute Rolle in der Staffel spielen.

Nun geht es erstmal in die verdiente Winterpause. Am 06. Januar beginnt das Jahr aber bereits wieder mit einem Highlight. Da veranstalten die Jungs ihr eigenes Hallenturnier in der Buschkoppel 1. Ab 9.00 Uhr geht es los, Ende der Veranstaltung wird gegen 18.00 Uhr sein. Die Mannschaft freut sich auf insgesamt 14 sympathische Gastmannschaften aus 4 Bundesländern.