B-Jugend feiert Auswärtssieg und Staffelmeisterschaft

Die B-Jugend holte mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg bei Groß Flottbek die ersten 3 Punkte in der Frühjahrsserie. Auf dem Papier erschien die Aufgabe zunächst schwierig, konnte Groß Flottbek doch die ersten beiden Spiele mit 7:3 beim VfL 93 Hamburg und 7:1 gegen Buchholz 08 deutlich für sich entscheiden; und Buchholz 08 kennen wir noch aus der Herbstrunde. Aber jedes Spiel fängt ja bekanntlich mit 0:0 an. Ein weiteres Manko ist der kleine Kader unseres Teams mit nur 14 Spielern. Für dieses Spiel hatten wir dann 4 Absagen/Ausfälle. Dank des sehr guten Zusammenspiels mit unserer 1. C-Jugend und deren wetterbedingten Spielausfalls konnten uns 3 Spieler unterstützen.

Zum Spiel: wir wollten uns nicht verstecken und dem Gegner zeigen, dass wir schon etwas mitnehmen wollten. So gestaltete sich von Beginn an auch tatsächlich ein Spiel auf Augenhöhe, wo wir uns zunehmend Chancen erspielten. Bereits nach 7 Minuten konnte Nico einen schnellen Konter zum 0:1 abschließen. Doch die Freude wirkte nur kurz. Knapp 5 Minuten später konnte Groß Flottbek ausgleichen. In der Folge haben die Jungs aber weiter gut gegengehalten und nach vorne gespielt. Der Lohn war kurz vor der Halbzeit das 1:2 durch einen klaren Foulelfmeter. Wie selbstverständlich hat sich Ian (C-Jugend) den Ball geschnappt und eiskalt verwandelt. Halbzeit. Hier haben wir die Jungs noch einmal bestärkt, genau so mutig, aggressiv und konsequent weiterzuspielen. Dies wurde dann auch gut umgesetzt und kurz nach Wiederanpfiff konnte Artur das 1:3 erzielen; und zwar weil er einen langen Ball aus der eigenen Hälfte nicht aufgab und durch sein Nachsetzen die gegnerische Abwehr nebst Torwart so unter Druck setzte, dass diese letztendlich patzten und er den Ball ins leere Tor schieben konnte.

Der Jubel war natürlich groß, konnten wir den Gegner doch mit diesen zwei Nadelstichen kurz vor und nach der Halbzeit empfindlich treffen. In der Folge haben wir das Spiel weitestgehend kontrollieren können. Hilfreich war dabei auch der zunehmend starke Wind, der uns im Rücken half – auch weil wir mit der gewonnenen Seitenwahl zu Beginn bewusst erstmal gegen den Wind spielen wollten. Am Ende stand damit ein verdienter 3:1 Auswärtssieg; auch Dank der tollen Unterstützung der drei Jungs aus der C-Jugend, die sich nahtlos in das Team integrierten und einen super Job gemacht haben!

Nach dem Spiel ging es dann in den Partykeller von Co-Trainer Björn, wo wir noch die zweite Halbzeit des HH-Derbys schauen konnten. Im Anschluss haben wir dann die Jungs informiert, dass wir aufgrund des Nichtantritts von Buchholz 08 bei Concordia die alleinige Staffelmeisterschaft in der Herbstrunde geholt haben. Als Überraschung haben wir Meistershirts und HotDogs verteilt und den Nachmittag dann bei der Buli-Konferenz ausklingen lassen. An dieser Stelle möchten wir uns aber auch ausdrücklich noch einmal bei der 1.C-Jugend für deren Unterstützung in der Herbstrunde bedanken; ohne diese wäre der Erfolg nicht möglich gewesen! Und Danke auch an Sandra Uffmann von 14Punkt2, die für die T-Shirts ein paar Überstunden eingelegt hat.