Die Erfolgsserie der B-Jugend des SC Schwarzenbek geht weiter!

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung ging es am Samstag für die B-Jugend im ersten Punktspiel gegen Sternschanze. Die Bedingungen für ein erfolgreiches Spiel waren gegeben und die Motivation endlich das erste Pflichtspiel der Saison zu bestreiten war hoch.

Um Punkt 13.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Wir kamen gut in die Partie und bereits in der 6.Minute gingen wir durch einen Strafstoß, der von Ron geschossen wurde mit 0:1 in Führung. Der SCS dominierte das Spiel in der Anfangsphase und konnte so in der 14.Minute durch eine Ecke, die von Ron geschossen wurde auf 0:2 erhöhen. Ein Spieler von Sternschanze köpfte den Ball ins eigene Tor, sodass der Torwart keine Chance mehr hatte an den Ball zu kommen. Direkt nach dem Anstoß spielten die Gastgeber nach vorne und erzielten eine Minute später das 1:2. Es war bis dato der erste Torschuss von Sternschanze, der am Ende den Weg ins Tor fand. Die Jungs spielten weiterhin konzentriert und hatten die besseren Möglichkeiten die Führung auszubauen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld in der 17.Minute steckte Ron den Ball durch auf Besjan der den Ball zum 1:3 ins Tor schob. Die B-Jugend hatte das Spiel im Griff und stand hinten in der Abwehr sicher wo sie nach dem Gegentor nichts mehr zuließen. In der 22.Minute nahm der Torwart von Sternschanze den Ball unerlaubt auf und es gab am 5 Meter Raum einen indirekten Freistoß für den SCS. Ron legte den Ball auf Pascal ab der den Ball gut traf und das 1:4 verbuchen konnte. Sternschanze kam nicht zum Zug und der SCS dominierte weiterhin klar das Spielgeschehen. Nach einer weiteren Ecke von Ron konnte Besjan in der 33.Minute zum 1:5 einschieben und schnürte somit den Doppelpack. Dies war auch die letzte nennenswerte Szene bevor der Schiedsrichter die 1.Halbzeit abgepfiffen hatte. Bis dahin war es eine hochkonzentrierte Leistung und somit ging die 1:5 Führung vollkommen in Ordnung.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und der Schiedsrichter pfiff zur zweiten Halbzeit an. Die Jungs ließen es im zweiten Durchgang ruhiger angehen und schalteten einen Gang runter. Schwarzenbek hatte in der zweiten Halbzeit wieder mehr Ballbesitz konnten damit aber nichts anfangen und blieben offensiv ungefährlich. Die beiden Trainer wechselten durch. So gingen Ron, Joel und Besjan vom Platz die ein super Spiel machten. Neu dafür kamen Leon, Ricardo und Niclas B. in die Partie. Weiterhin blieben beide Mannschaften offensiv ungefährlich und erst kurz vor Schluss bekam der SCS nochmal einen Freistoß direkt am 16 Meter Raum. Pascal übernahm die Verantwortung und setzte den Ball oben rechts in den Winkel zum 1:6. Dies war auch der Endstand, der auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung ging. Zusammengefasst war es eine super Mannschaftsleistung und für die Jungs der 6.Sieg in Folge. Gerade die Abwehr rund um Fabian, Pascal, Joel und Lukas zeigten eine Bärenstarke Leistung.

Die Arbeit trägt ihre Früchte und die Jungs haben sich mal wieder mit einem Sieg belohnt. Am Sonntag trifft die B-Jugend Auswärts gegen Holsatia im EMTV (Anpfiff 12.00 Uhr).

Maximilian Reinke

Fotos vom SPiel. Credit: Maximilian Reinke