Die 1. B-Jugend mit Auftaktsieg im neuen Jahr unter neuem Trainerteam

Für die 1. B-Jugend des SC Schwarzenbek beginnt das Jahr 2019 unter neuer Führung. Nach langjähriger hört Dirk Jeschke als Verantwortlicher der Jahrgänge 2002 und 203 auf und übergibt an Hardy Schümann und Christopher „Toffie“ Reff. 

 

Bereits im Dezember hat ein Teamabend stattgefunden, um sich kennenzulernen und sich auszutauschen. Die ersten Trainingseinheiten Anfang Januar waren für das neue Trainerteam sehr erfolgreich. Knapp 20 Jugendliche meldeten sich zum Training an. Darunter viele aktive Spieler aber auch einige „Neuzugänge“. 

 

Das Trainerteam hat versucht eine Taktik vorzugeben und die Teamfähigkeit in den Vordergrund zu stellen. Einer für Alle und Alle für Einen.

 

Im Ersten Testspiel des Jahres konnte die Mannschaft das bisher Gelernte sofort umsetzen. Es ging gegen die Mannschaft von Börnsen/Wentorf. 

 

Die ersten 20 Minuten des Spiels musste sich der SCS erst noch finden und einspielen. So fiel auch in der 13 Minute bereits das 1:0 für Börnsen/Wentorf. Dann aber konnte man die schnellen Außenspieler in Szene setzten und so holte Besjan in der 26 Minute mit einer guten Aktion einen Elfmeter raus. Florian verwandelte souverän zum 1:1. 

 

Der SCS machte weiterhin Druck und ging in der 39. Minute mit 1:2 in Führung. Ein im Training einstudierter Spielzug wurde von Timo auf Höhe der Mittellinie eingeleitet. Sharam startete auf der rechten Außenbahn und war für seinen Gegenspieler nicht mehr einzuholen. 

 

Auf der anderen Seite rücke Besjan gekonnt ein und wurde von Sharam perfekt bedient. Besjan brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. 

 

In der zweiten Halbzeit wurde viel gewechselt und das merkte man dem Spiel an. Es war sehr hektisch und es passierten einige Fehler. Der SCS konnte das Ergebnis aber halten und gewann dann auch verdient mit 1:2 bei Börnsen/Wentorf. 

 

Darauf lässt sich aufbauen und die Mannschaft wird auch weiterhin an sich arbeiten, damit einer erfolgreichen Rückrunde nichts im Weg steht. 

 

Zu den bisherigen Neuzugängen gehören folgende Spieler:

Pascal

Ardjan

Niklas

Juliano