2.B-Jugend des SC Schwarzenbek stürzt den Tabellenführer | 23.09.2017

Am Wochenende empfing die 2.B-Jugend des SC Schwarzenbek den Tabellenführer Eintracht Lokstedt im Schützenpark. Dieses Team hatte bis dahin beide Spiele souverän gewonnen und so traten sie auch im Schützenpark auf. Die Mannschaft des SC Schwarzenbek versuchte aber von Anfang an auch ihr eigenes Spiel nach vorne zu gestalten. So ergab sich in der ersten Halbzeit ein richtig guter Schlagabtausch und beide Teams erhielten ihre Torchancen. Die Zuschauer mussten jedoch bis zur 27. Spielminute warten, bis der erste Treffer durch Waisuddin erzielt wurde. Alle anderen Einschussmöglichkeiten wurden durch die beiden sehr guten Torhüter vereitelt. Mit der 1:0 Führung im Rücken wurden zur Halbzeit die Seiten gewechselt. Jetzt übernahmen die Europastädter deutlich das Spielgeschehen und angetrieben durch den Kapitän und Geburtstagskind Jonas wurden immer mehr Torchancen herausgespielt. In der 43. Spielminute köpfte Sharam eine sehr gut geschlagene Flanke von Fabian zur 2:0 Führung ins Tor. Das dritte und vorentscheidende Tor war eine sehr schöne Kombination, die durch den Torwart des SCS Nico eingeleitet wurde. Dieser spielte den Ball auf die linke Seite zu Philipp, der seinen Innenverteidiger Maximilian anspielte. Maxi leitete den Ball direkt auf Florian, der wiederum seinen Mittelstürmer mit einem Steilpass auf die Reise schickte. Dieses Zuspiel wurde von Waisuddin dann zur 3:0 Führung genutzt. Jetzt ließen die Kräfte, aber auch die Konzentration der Schwarzenbeker nach und die Gäste aus Hamburg bekamen wieder mehr Spielanteile. Doch die Verteidigung der Schwarzenbeker hielt das eigene Tor sauber und eröffnete immer wieder neue Angriffe. In der 69. Spielminute erzielte Florian den 4:0 Endstand. Somit stehen jetzt zwei Mannschaften mit dem SC Schwarzenbek und sechs Punkten an der Tabellenspitze.

 

Weiter waren an diesem Erfolg beteiligt: Joel, Cedric L., Ardijan, Nawid, Kevin und Omid. Glückwunsch zur gebrachten Leistung.

2.B-Jugend des SC Schwarzenbek erfolgreich | 16.09.2017

Nachdem das erste Punktspiel gegen Grün-Weiss Harburg verloren wurde, wollten es die Schwarzenbeker Spieler gegen den FSV Harburg-Rönneburg besser machen. Dieses merkte man den Kickern aus Schwarzenbek von der ersten Spielminute auch an. Der Spielaufbau und vor allem die Laufbereitschaft war vom Spielbeginn an sehr groß und so wurden auch zwangläufig Torchancen herausgespielt.Doch bevor der erste Treffer fiel, musste unser Torwart Nico eine Einschussmöglichkeit der Gäste vereiteln. In der siebten Spielminute fiel dann der erste Treffer durch Florian, der mit einem Schuss direkt in den Torwinkel einen herrliches Tor erzielte. Doch dann bekamen die Fussballer der Europastädter etwas kalte Füße und ließen die Harburger besser ins Spiel kommen. So vielen in der 15. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer und in der 23. Spielminute sogar die 1:2 Führung für die Gäste aus Harburg-Rönneburg. Doch nach diesem Rückstand fanden die Kicker des SC Schwarzenbek zurück zum Spiel und kombinierten sich immer wieder in den Strafraum und so viel der Ausgleichstreffer durch Omid fast zwangskäufig. Mit dem 2:2 wurden die Seiten dann auch gewechselt und das bis dahin sehr ausgeglichene Spiel wurde jetzt eindeutig von den Schwarzenbeker dominiert. Die Angriffe wurden immer druckvoller und die guten Einschussmöglichkeiten wurden immer mehr. Es dauerte jedoch bis zur 65. Spielminute, da schloss der Kapitän Jonas einen Angriff zum 3:2 Führungstreffer ab. Zu diesem Zeitpunkt beherrschten die Europastädter das Spiel und das Tor in der 67. Spielminute durch Niklas war die Entscheidung des Spiels. In der ersten Minute der Nachspielzeit erhöhte Jonas dann zum 5:2 Endstand.


An diesem Sieg für den SC Schwarzenbek waren außerdem beteiligt: Philpp, Fabian, Ardijan, Waisuddin, Cedric L., Nawid, Joel, Tomke und Ömer.
Das zweite Punktspiel der 1.B-Jugend des SC Schwarzenbek wurde kampflos , wegen Absage gegen den Lauenburger SV gewonnen.