Heimspiel an der Schützenallee: A-JUgend gegen SCVM

Das Spiel begann etwas zerfahren auf dem holprigen Rasen wo zuvor schon drei Spiele stattgefunden hatten. Chancen auf beiden Seiten bis wir nach 20 Minuten langsam mit der körperlich sehr harten (aber fairen) Spielweise der Gäste zu recht kamen.

Nach und nach spielten wir uns nun unsere Torchancen heraus, sodass wir in der 29. (Dassow) und 33. Minute (Brüggemann) durch einen Doppelschlag verdient in Führung gingen. Man merkte den Gästen die Unzufriedenheit an und wir ließen sie schnell spüren, dass für sie hier am heutigen Nachmittag nichts zu holen ist. Folgerichtig erhöhte wiederum Benedikt Dassow auf 3:0 (Elfmeter).

Schwarzenbek kam mit dem gleichen Schwung aus der Kabine und konnte schon kurz nach Wiederanpfiff den Deckel zu machen. Das 4:0 in der 48. Minute erzielte Sebastian Johns.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Wir trafen noch zwei Mal in das Tor der Gäste (51. Kuss und 84. Meineke) und die Jungs vom SCVM handelten sich noch zwei rote Karten ein.

Es war ein hochverdienter Heimsieg für den SC Schwarzenbek gegen eine im Durchschnitt ein Jahr ältere Mannschaft von SCVM.