A-Jugend wahrt Chance auf Aufstiegsrunde

Die Vorzeichen vorm gestrigen Spiel gegen den mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 2 platzierten Gegner SVNA waren klar: Ein Sieg musste her, um am letzten Spieltag noch eine Chance auf die Qualifikation zur Aufstiegsrunde für die Landesliga zu haben.

Ohne Kapitän Fabi, der gemeinsam mit Liga-Stürmer Bene Neuseeland bereist, gingen die Jungs um Ersatzkapitän Görkem ins Spiel. Auf einem tiefen Platz, der durch das vorherige Liga-Spiel schon gelitten hatte, entwickelten unsere Jungs direkt Druck auf den Gegner und hatten mehr Spielanteile. Wenn SVNA mal in die Schwarzenbeker Hälfte kam, endeten die Angriffe aber meist recht zügig oder aber Jakub im Tor spielte aufmerksam mit und machte die Möglichkeiten zunichte. Schwarzenbek kam immer besser ins Spiel wobei anfangs noch etwas die Präzision fehlte, die man sich aber nach und nach erarbeite. Und wie es für einen Kapitän gehört, ging Görkem voran und erzielt nach einer wunderbar gespielten Ecke als wohl kleinster Spieler im 16er per Kopf die 1:0-Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte der SCS das Spiel in der Hand und war die deutlich bessere Mannschaft. Kurz vor der Halbzeit konnte Nick verdientermaßen auf 2:0 erhöhen.

Wer nun dachte, dass der Drops gelutscht sei, irrte sich. Der SCS machte es noch einmal spannend und ließ SVNA in der 54. Minute zum Anschluss kommen. Vollkommen unnötig, ob des bisherigen Spielverlaufs. Und es dauerte dann doch bis zur 86. Minute bevor das Spiel endgültig entschieden war. Jannis erzielte das vorentscheidende Tor zum 3:1-Endstand.

Jetzt sind wir punktgleich mit dem SVNA, der aber vor dem letzten Spieltag noch das deutlich bessere und einholbare Torverhältnis aufweist. So kommt es am kommenden Wochenende zum Fernduell um Platz 2. Der SCS tritt Sonntag gegen Sonntag TuS Hamburg an während es der SVNA bereits am Samstag mit dem Tabellenführer aus Curslack zu tun bekommt.