240 Kinder kicken beim Nikolausturnier in Schwarzenbek - TSV Reinbek holt Titel

Die Mannschaften und Pokale sind bereit für die Siegerehrung

Mehr als eintausend Gäste feuerten beim Nikolausturnier der 1. F-Jugend des SC Schwarzenbek von 1916 e.V. die Mannschaften an und sorgten am zweiten Adventswochenende zusammen mit den Spielern, Trainern, Eltern und Betreuern für beste Wettkampfstimmung. Insgesamt 24 Mannschaften der F-Jugend aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Berlin kämpften in den beiden Sporthallen an der Buschkoppel um Tore und Siege. Strahlender Gewinner des Wanderpokals, den der Nikolaus persönlich überreichte, war das Team vom TSV Reinbek. Das war eine große Überraschung. Zunächst sah es nämlich nicht so aus, als würden die Achtjährigen aus Reinbek auf einen vorderen Platz kommen, denn sie waren nicht gut in die Hauptrunde gestartet und kamen knapp in das Halbfinale. Im Finale siegten sie dann 2:0 gegen den HSV. Den dritten Platz erreichte die Mannschaft aus Nettelnburg-Allermöhe.

Insgesamt waren die Schwarzenbeker Gastgeber für mehr als 240 Kinder sowie ihre Betreuer und Eltern. Der Wettbewerb der F-Jugend wurde bereits zum elften Mal ausgetragen. Das Schwarzenbeker Nikolausturnier ist das größte norddeutsche Kinder-Hallenfußballturnier. „Es waren faire sportliche Wettkämpfe. Die zwei Tage waren für alle ein bleibendes Erlebnis“, sagte Thomas Schmidt, der zusammen mit seinen Trainerkollegen Jan Trost und Lars Wolter zum Organisationsteam des Turniers gehörte. An beiden Turniertagen wurden 134 Spiele ausgetragen. Alle Spieler bekamen kleine Pokale und Süßigkeiten zur Erinnerung.

Jubel bei den Fußballern aus Reinbek. Sie gewannen das Nikolausturnier und erhielten den Wanderpokal.

Außerdem gab es für die Mannschaften und Gäste ein umfangreiches Rahmenprogramm. Die Kinder hatten mit dem Animateur von Miranda Events ihren Spaß. Kuchen, Waffeln und Gegrilltes und andere Leckereien fanden reißenden Absatz. Viel Freude machte auch die Tombola, denn zahlreiche Sponsoren hatten Preise spendiert. Wir danken allen Sponsoren, Organisatoren, Schiedsrichtern, Eltern, Betreuern, den ehrenamtlichen Helfern und den Mannschaften für dieses grandiose Fußballfest. Es wird allen lange in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf das Nikolausturnier im nächsten Jahr.