· 

SCS dominiert den Düneberger SV zum Bezirksligaauftakt

Max Nowak nach seinem Treffer zum 2:0
Max Nowak nach seinem Treffer zum 2:0

Mit einem verdienten 6:3-Heimsieg ist der SC Schwarzenbek in die Bezirksliga-Saison 2025/2026 gestartet. 180 Zuschauer an der Schützenallee sahen ein temporeiches Spiel, das mit einer Glanztat von SCS-Keeper Lucas Scheunemann begann. Seine Parade in der Anfangsphase verhinderte den frühen Rückstand und leitete einen dominanten Auftritt der Hausherren ein.

 

Der SCS übernahm schnell die Kontrolle, spielte zielstrebig nach vorn und ließ den Gästen wenig Raum. Die Düneberger versuchten es über Konter, doch die Defensive des SCS stand sicher. In der 37. Minute war es Michi Weber, der nach starker Flanke das längst überfällige 1:0 erzielte. Max Nowak legte in der 43. Minute nach, ehe Daniel Rohroff mit dem Pausenpfiff auf 3:0 erhöhte – eine hochverdiente Halbzeitführung.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SCS das klar bessere Team. Kapitän Viktor Schner traf in der 49. Minute zum 4:0. Zwar kamen die Gäste durch einen Elfmeter zum 4:1, doch Schner stellte kurz darauf mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her. Zwei weitere Treffer des DSV waren reine Ergebniskosmetik, ehe Basti Johns mit dem Schlusspfiff den 6:3-Endstand markierte.

 

Zwei Platzverweise gegen die Düneberger Bank sowie unsportliches Verhalten ihres Keepers sorgten zwischenzeitlich für hitzige Szenen – auf den souveränen SCS-Sieg hatte das aber keinen Einfluss.

 

Ein starker Auftritt zum Auftakt und ein gelungener Start in die neue Saison für unsere Männer in Grün-Schwarz.