· 

Klarer Sieg im Pokalauftakt – SCS mit 7:1 gegen TSV Reinbek

Rohroff mit seinem dritten Treffer // Foto: Fleibold.Fotografie
Rohroff mit seinem dritten Treffer // Foto: Fleibold.Fotografie

Mit einem deutlichen 7:1-Erfolg beim klassentieferen TSV Reinbek ist die Erste Herren des SC Schwarzenbek in die Saison 2025/2026 gestartet. Dabei begann das Spiel alles andere als optimal: Bereits in der 1. Spielminute nutzte der TSV Reinbek einen kollektiven Tiefschlaf der SCS-Defensive und ging mit 1:0 in Führung.

 

Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Die Männer von Neu-Trainer Sagross Esmailpour zeigten sich sichtlich gereizt vom frühen Rückstand – und das wirkte: Mehr Intensität, mehr Zugriff, mehr SCS! Den Anfang machte Daniel Rohroff, der mit einem lupenreinen Hattrick binnen 15 Minuten (darunter auch ein Treffer nach starker Vorarbeit von Froböse) das Spiel drehte. Letzterer krönte seinen starken Auftritt wenig später selbst mit dem Treffer zum 4:1-Pausenstand.

 

Nach dem Seitenwechsel agierte der SCS kontrollierter, hielt das Tempo hoch und belohnte sich weiter: Kapitän Viktor Schner traf zum 5:1, Max Nowak erhöhte auf 6:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Froböse mit seinem zweiten Tor zum 7:1-Endstand.

 

Ein insgesamt überzeugender Auftritt – nach kurzem Schock zu Beginn zeigte der SCS seine Klasse und holte sich nicht nur das Weiterkommen, sondern auch Selbstvertrauen für den anstehenden Ligaauftakt.

 

Weiter geht’s am Sonntag, 17.08. um 14:30 Uhr mit dem ersten Bezirksliga-Spiel gegen den Düneberger SV an der heimischen Schützenallee.