1.A-Jugend – Aufholjagd wird mit Punkt belohnt

Die 1.A-Jugend hatte am vergangenen Sonntag die 2.A-Jugend vom HSV zu Gast an der Schützenallee. Bei herrlichem Frühlingswetter und vor zahlreichen Zuschauern begannen die Jungs das Spiel jedoch sehr schläfrig. Der HSV wirkte spritziger und war in seinen Entscheidungen zielstrebiger.

So bereits auch in der 4.Minute. Einen Freistoß für Schwarzenbek aus aussichtsreicher Position für Schwarzenbek fingen die Gäste ab, schalteten blitzschnell um und erzielten das 0-1 aus Schwarzenbeker Sicht. Vor allem der pfeilschnelle Außenstürmer der Gäste bereitete dem Team Probleme. Zudem kauften die Rothosen mit ihrer aggressiven aber nicht unfairen Spielweise den Gastgebern den Schneid ab. So fielen dann auch die Gegentore 2 und 3, so dass man praktisch aussichtslos nach 30 Minuten mit 0-3 zurücklag.

Doch das war dann wohl der Weckruf für Schwarzenbek, die sich nun immer besser in das Spiel kämpften. Die Torchancen wurden mehr und so erzielte Hammud nach toller Einzelleistung den wichtigen Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Schwarzenbeker das Spiel dann vollends im Griff. Wenige Minuten nach der Pause traf Paul nach einer guten Kombination zum 2-3. Schwarzenbek drückte weiter auf den Ausgleich und wurde dann in der 75.Minute belohnt, als Ian mit einem Schuss von der Strafraumgrenze traf. Die Gastgeber spielten weiter auf Sieg aber ein weiterer Treffer wollte, trotz vieler Möglichkeiten, nicht mehr fallen.

Tabellarisch befinden sich die Jungs nun, zwei Spieltage vor Saisonende, im oberen Mittelfeld der Landesliga. Platz 3 ist noch realistisch und den wollen die Jungs auch noch erreichen. Dafür hoffen sie auf zahlreiche Unterstützung bei ihrem letzten Heimspiel am kommenden Samstag um 14.00 Uhr gegen  HEBC Hamburg.

Das wird das letzte Heimspiel ihrer Jugendzeit werden und die jungen Männer wollen sich sehr gerne mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden bevor sie dann im Sommer in den Herrenbereich wechseln und dort dann die beiden Herrenteams verstärken werden.