Gelungener Saisonabschluss für unsere Zweite Herren

Am vergangenen Wochenende konnte unsere Zwote eine wechselhafte und herausfordende Saison erfolgreich mit einem 4:2-Sieg gegen SCVM abschließen. Damit lässt die Truppe mit FC Lauenburg und dem SCVM zwei Teams hinter sich. Durch den Rückzug einiger Teams stand der Klassenerhalt schon lange fest, wäre nun aber auch auf regulären Weg erreicht worden. Diese Leistung ist absolut bemerkenswert, da allen von vornherein klar war, dass es eine sehr schwere Saison als Aufsteiger in einer starken Kreisliga 3 werden würde. Die Saison war gekenntzeichnet von vielen Rückschlägen. Viele Spieler fielen lange aus oder standen gar nicht mehr zur Verfügung. Immer wieder haben die Jungs von Uwe und Lars tolle Leistungen gezeigt, konnten sich aber nicht mit Ergebnissen belohnen. Die Trainer haben aber jederzeit an das Team geglaubt und sind mit dem Optimismus und Leidenschaft voran gegangen. Insbesondere im letzten Drittel haben sich die verbliebenen  Jungs reingehauen und sind als Gruppe zusammengerückt und es wurden auch entsprechende Ergebnisse eingefahren. Wir sind sehr stolz auf das Erreichte und drücken allen die Daumen, dass es in der kommenden Saison so weitergeht. 

 

Coach Lars dazu: “Die Jungs mussten sich an die neue Spielklasse gewöhnen und haben immer wiede Lehrgeld gezahlt. Es gilt jetzt die Erfahrungen aus der abgelaufenen Saison zu nutzen und in der kommenden Spielzeit die richtigen Lehren daraus zu ziehen”. 

 

Auch Uwe ist zufrieden und blick optimistisch in die Zukunft: “Nach einem Aufstieg ist es immer schwer in der neuen Liga anzukommen. Wir haben etwas länger gebraucht als gedacht, aber wir sind als Team daran gewachsen und werden in der Zukunft davon profitieren, dass wir einige Rückschläge verkraften mussten.” Wer sich unserer Zwoten anschließen anschließen möchte ist jederzeit herzlich willkommen. Es erwartet Euch ein Team mit großem Zusammenhalt und dem Willen sich in der Kreisliga zu etablieren. Die Rahmenbedingungen sind hervorragend und wir bieten eine enge Zusammenarbeit mit der Ersten Herren. 

 

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Fans der Zwoten und freuen uns nach der Sommerpause auf Euch.

 

Foto: Martin Nossek 

#Schwarzenbek