· 

DFB - Mobil zu Gast an der Schützenallee

Am 28. März 2023 besuchte das DFB- Mobil die kleinen Fußballstars des Jahrgangs 2014. Nach erster kleiner Aufregung und Begrüßung durch die Trainer Justin und Christoph konnte das Training starten. 

 

Zunächst standen ein Fangspiel zur Förderung des Laufverhaltens, das Wählen verschiedener Laufwege und eine effektive Raumausnutzung des Platzes auf dem Programm. Bei den anschließenden Dribbel- und Passaufgaben durch farbige Dreiecke kam auch der Torabschluss nicht zu kurz. Dabei punktete Justin mit jeder Menge guter Laune und Spass auf dem Platz! Beim anschließenden Abschlussspiel auf Mini-Tore, brachte Justin weitere tolle neue Ideen ein und hatten die Jungs und Mädchen dabei ganz auf seiner Seite. 

Neben dem Schwerpunkt, den Kindern Spaß und Freude am Fußball zu vermitteln, standen hauptsächlich die Umsetzung von neuen Ideen und Tipps für das entwicklungs- und altersgerechte Training im F-Jugendbereich im Fokus. Dafür stand Christoph, den Trainern zum regen Austausch an der Seite.

 

Wir bedanken uns bei den Beiden sehr herzlich für ihren Einsatz – es war eine tolle Erfahrung für die Kinder und auch die anwesenden Vereinstrainer!