U18 findet wieder in die Spur

Nachdem die U18 vor zwei Wochen in Eidelstedt mit einer erschreckend schwachen Vorstellung 1-7 unterging zeigt nun langsam die Tendenz wieder nach oben. Seitdem wurde Mannschaftsintern viel gesprochen. Und das gesamte Team hat den absoluten Willen „den Bock wieder umzustoßen.“ Das zeigten die Jungs bereits in der vergangenen Woche beim Pokalspiel, als man sich nach einem tollen Spiel dem Oberligisten aus Rahlstedt nur knapp geschlagen geben musste. Am Samstag hatten die Schwarzenbeker nun den TSV Sasel zu Gast, die nach einer bislang starken Serie den 3.Tabellenplatz einnehmen.

Bereits in den Anfangsminuten war zu spüren, dass unsere Jungs hier heute was mitnehmen wollten. Sasel war zunächst optisch leicht überlegen, kam aber zu keiner nennenswerten Torchance. Nach rund 15 Minuten wurde Schwarzenbek immer mutiger und näherte sich dem Saseler Tor. Nach 25 Minuten war es dann soweit. Fred kurvte von der linken Seite nach innen, zog aus 20 Metern ab und der Ball landete für den Torwart unerreichbar im langen Eck. Nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. In der Folge neutralisierten sich beide Teams und so ging es mit dem 1-0 in die Pause.

Nach dem Wechsel hatten unsere Jungs das Spiel dann aber komplett im Griff. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurde Fred im Strafraum gefoult. Lennox ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher vom Punkt aus zum 2-0. Schwarzenbek blieb am Drücker und traf ein paar Minuten später zum 3-0. Lennox erkannte aus 30 Meter Torentfernung, dass der Saseler Keeper etwas zu weit vor seinem Tor stand und überlistete ihn mit einem tollen Schuss zum 3-0. Damit war das Spiel entschieden. Die Saseler Angriffsbemühungen wurden schnell unterbunden und mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die Führung dann über die Zeit gebracht. Hervorzuheben ist die tolle Einstellung jedes einzelnen Spielers an diesem Nachmittag.

Mit diesem Dreier ist der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt. Nun gilt es aber diese Leistung mit in die nächsten Spiele zu nehmen um die Abstiegsregion schnell zu verlassen.