· 

Auswärtssiege sind schön - Erste schlägt Atlantik 97

Nach einer überragenden 1. Halbzeit am vorangegangenen Spieltag gegen Börnsen und einem historisch hohem Sieg galt es die Feierlichkeiten wieder einzustellen und sich auf das schwere Auswärtsspiel bei Atlantik 97 vorzubereiten. Der ambitionierte Aufsteiger ist bisher deutlich hinter den eigenen Ansprüchen zurückgeblieben und wollte nach einem erfolgten Trainerwechsel eigentlich kein Spiel mehr verlieren. Geschätze 150 Zuschauer fanden den Weg zum Sportplatz 2000 von denen sicherlich die Hälfe SC-Fans waren. Großartige Wertschätzung für die bisherige Saisonleistung des SC. Der Coach hatte die Jungs auf schnelle und technisch versierte Gegner und lautstarke gegnerische Fans eingestellt. Zumindest letzteres kam an diesem Freitag-Abend aber nicht zum Tragen. Der SC heute ohne Schner, Nowak (beide angeschlagen) und B. Zaske (gelb-gesperrt) in der Startelf. 

 

Die hochverlagten Gäste begannen wie erwartet. Schnell und wendig, gute Ballstaffetten und zunächst einmal mehr Ballbesitz und eine optische Überlegenheit. Das sollte auch die gesamte 1. Halbzeit so bleiben. Wenig klare Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Atlantik einmal aus halblinker Position, aber Leibold pariert mit einer Hand gläzend. Auf der anderen Seite der heute sehr gute Jeschke an den Innenpfosten. Viel mehr sollte in der 1. Halbzeit nicht passieren. Fazit: Atlantik stark, mit viel Ballbsitz, einer guten Torchance ohne am Ende jedoch sehr zwingend im letzten Drittel zu sein. Der SC immer wieder mit Nadelstichen, hinten gewohnt stabil. Ein bisschen mehr Variabilität im Spiel nach vorne wäre hiflichreich gewesen. 

 

In der 2 .Halbzeit wendete sich dann das Blatt und der SC hatte mehr Ballbesitz während Atlantik eher durch schnelles und teilweise auch gefährliches Umschaltspiel glänzte. Wenn Atlantik mal aussichtsreiche Überzahlsituationen erspielte war da aber noch Alex “The Wall” Böhm, der ein ums andere Mal gemeinsam mit Michael “Schmichi” Weber aufräumte bevor es so richtig gefährlich wurde. Als sich die meisten der Zuschauer schon mit einem 0:0 arrangierten, setzte der SC in der 80. noch mal Angriff über links an. Johns mit einem wunderbaren Steckpass halblinks auf Menger in der Mitte Kuß, Querpass Menger, Kuß mit wunderbarem Timing und zack das 1:0. Ausgelassner Jubel auf und neben dem Platz. Dass die Jungs jedes Tor feiern als wenn es das letzte wäre zeigt wie sehr unsere Jungs diese Erfolgswelle zu schätzen wissen 

 

Atlantik jetzt natürlich deutlich offensiver mit viel Willen nach vorne. Aber kurz vor Ultimo ein langer Ball, den der gegnerische Torwart außerhalb des 16ers annimmt, von Menger aber angelaufen wird, den Ball vertendelt und Menger nicht mehr halten kann. 2:0 kurz vor Ende, die Messe war gelesen. Nach dem Abpfiff großer Jubel gemeinsam mit den vielen, vielen Fans. Vielen Dank für Euer aller Kommen. 

 

Am kommenden Sonntag erwarten wir nun den Aufsteiger TSV Reinbek, der nach einem fulminanten Start, einem Trainerwechsel und totz des Tabelleplatzes im unteren Drittel keinesfalls unterschätzt werden darf. Sonntag 14:30 Uhr - Schützenallee. Kommt alle vorbei und genießt ein schönes Spiel bei Getränken und leckerer Wurst.