Senioren mit Pflichtsieg

Senioren mit Pflichtsieg bei Bingöl

Sonntagmorgen, 10 Uhr, Hartplatzkracher bei Bingöl in Wilhelmsburg, was gibt es Schöneres? Jede Menge, wird der geneigte Leser evtl. denken.

Nichtsdestotrotz klingelten früh am vergangenen Sonntag diverse Wecker in Roseburg, Kollow und Schwarzenbek und man machte sich auf, beim Tabellenletzten vom FC Bingöl 12 auf deren berühmt-berüchtigten „Grandacker“ am Perlstieg 3 Auswärtspunkte einzufahren und sich in der Spitzengruppe der Tabelle weiter festzusetzen.

Angekommen in Wilhelmsburg wurde erst einmal der Platz in Augenschein genommen und bei der Begehung von diversen Ästen, Zweigen und einem toten Igel (ja, Ihr lest richtig) befreit.

Während die Schwarzenbeker sich umzogen und das Aufwärmprogramm starteten, fandete man auf Gastgeberseite noch fieberhaft nach einem Schiedsrichter und den Mannschaftskameraden.

Auch das Kreiden des Platzes per Hand muss man auch einmal live vor Ort gesehen haben. Amateurfussball at ist best.

Mit etwas Verspätung (zwischenzeitlich erklärte sich dann jemand vor Ort bereit, zu pfeifen, und auch der Gastgeber hatte dann seine Mannschaft beisammen) konnte das Spiel dann auch losgehen.  Coach Jörg schickte folgende Startelf ins Rennen: „Zu-0“-Pit im Tor, das Innenverteidiger-Duo bildeten die - so viel kann ich vorwegnehmen - gewohnt sicheren Jan Kr. und Latte. Jan T. und Ronny vervollständigten die Viererkette auf den Außen. Die Mitte dicht machten Gordon und Leo, auf der Zehn wirbelte Nick und die gegnerische Abwehr schwindelig spielte unser wieselflinkes Offensivtrio Vitali, Tuppi und Schlange. Daveman und Denny (der es sich an seinem Geburtstag nicht nehmen ließ, für das Team da zu sein) schonten sich in den ersten 35 Minuten draußen in der Sonne, um dann in Hälfte 2 ins Spielgeschehen einzugreifen.

Vom Anpfiff an machte der SCS klar, in welche Richtung dieses Spiel nur gehen durfte und wer hier als Sieger vom Platz geht. Die Zweikämpfe wurden angenommen,  es wurden für diese Platzverhältnisse ansprechende Ballstaffetten zum besten gegeben und ein ums andere Mal tauchten die Schwarzenbeker Offensivkräfte vor dem gegnerischen Torwart auf.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis in der 4. Minute Tuppi das 1:0 für den SCS erzielte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit besten Chancen, die wir aber leider nicht bis zum Ende ausspielten. Und so dauerte es auch bis kurz vor der Halbzeit, ehe Nick sehenswert zum 2:0 aus Schwarzenbeker Sicht erhöhen konnte.

In der Halbzeitpause gab es für Coach Jörg nicht viel zu kritisieren (bis auf die Chancenauswertung, man hätte zu diesem Zeitpunkt gut und gerne 6 oder 7 Tore erzielt haben können).

Verletzungsbedingt wechselte Coach Jörg zur 2. Halbzeit Denny für Jan T. ein (an dieser Stelle gute Besserung). Auch Gordon bekam eine Pause, für ihn kam Daveman in die Partie.

Pünktlich zu Beginn der zweiten 35 Minuten setzte dann auch der Regen ein, was das Spiel mehr oder weniger zu einer Wasser-Matsch-Schlacht machte.

Die Kräfteverhältnisse blieben aber dieselben, auch diese Matschschlacht nahmen die Schwarzenbeker Kicker an und ein ums andere Mal rollte die Angriffswelle aufs Bingöler Tor zu.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der SCS durch einen Doppelschlag von Tuppi und eine Minute später Nick schnell auf 4:0 aus unserer Sicht, und somit war die berühmte „Messe gelesen“.

Es wurden weitere Hochkaräter herausgespielt, denen aber oftmals (wie z.b. bei Leo´s sehenswertem Flugkopfball-Tor) die Anerkennung wegen angeblichem Abseits verwehrt wurde.

Die Schwarzenbeker brachten das Spiel aber souverän über die Zeit, 5 min vor Schluss erhöhte dann erneut Nick mit seinem 3. Treffer des Tages auf 5:0. Nach ziemlich genau 70 Minuten pfiff dann der Schiri die Partie ab.

Fazit: Arbeits- und Pflichtsieg, der nie gefährdet war, aber ein paar Tore zu niedrig ausfiel. Hoffen wir, dass wir uns die Treffer für andere Partien aufgespart haben. Wichtig war, die Partie auf diesem Platz unter den gegebenen Bedingungen anzunehmen und den Gegner trotz der Tabellensituation nicht zu unterschätzen. Dies ist uns an diesem Tag sehr gut gelungen.

Last but not least an dieser Stelle der herzliche Dank an unsere „Edelfans“ Luke, Fabian und Nicolas, die es sich trotz des frühen Sonntagmorgens nicht nehmen ließen, ihre Väter bei diesem Auswärtsspiel zu unterstützen. Coole Sache, Jungs.

Das nächste Spiel der Senioren findet bereits HEUTE am Mittwoch, 21.09.2022.um 19:30Uhr bei unseren Nachbarn in Ohe statt. Über zahlreiche Auswärtsfans freuen wir uns natürlich sehr.