Verdienter Erfolg für die 1.A-Jugend

Nachdem man am 1.Spieltag beim Oberliga-Absteiger aus Glinde böse mit 0-5 unter die Räder gekommen ist wartete nun beim ersten Heimspiel der Saison mit Germania Schnelsen der nächste Absteiger aus der Oberliga auf unser Team.

Das die Jungs auf Wiedergutmachung brannten und einen missglückten Saisonstart vermeiden wollten zeichnete sich bereits in der sehr guten Trainingswoche ab. Und so auch im Spiel – der SCS nahm sofort das Zepter in die Hand. Mit einer guten Körpersprache und einer sehr guten Mentalität ging es beherzt in die Zweikämpfe und auch spielerisch steigerte sich das Team von Minute zu Minute. Folglich erzielte Paul mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das verdiente 1-0. Paul hatte nun anscheinend Spaß am Toreschießen gefunden und ließ kurze Zeit später das Tor zur 2-0 Pausenführung folgen. Die hätte auch höher ausfallen können, doch der Freistoß von Lennox klatschte an den Querbalken. Das er auch besser zielen kann bewies er dann zu Beginn der 2.Hälfte als er einen indirekten Freistoß im Tor versenkte. Piefke und nochmal Lennox sorgten dann mit ihren Toren für den verdienten 5-0 Erfolg.

Dieser Sieg war eine absolute Teamleistung. Mit dieser Einstellung und dem wiedergewonnenen Selbstvertrauen sollte auch in der kommenden Woche ein positives Resultat möglich sein. Da gastiert das Team beim starken Aufsteiger SSV Rantzau in Barmstedt.