· 

SC Schwarzenbek Fußballschule

In den Sommerferien fanden die beiden letzten SCS Fußballschulen für dieses Jahr bei uns an der Schützenallee statt. Bei top Bedingungen und fast schon zu heißen Temperaturen durften wir über 70 Kinder begrüßen. In zwei intensiven Wochen mit einer Menge Spaß konnten alle Kinder ihr Können zeigen. Unter strahlender Sonne hatten alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit ihren Torschuss an einer Torschussmessanlage zu messen, an den beiden Torwarttrainingseinheiten teilzunehmen sowie in vielen unterschiedlichen Spiel- und Übungsformen zu trainieren. Zudem wurde die Ballschussmaschine in mehreren Übungsformen eingebaut, welche sich als Highlight herausstellte.

 

Organisator Finn Apel über die Fußballschulen in diesem Jahr: „Es hat dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht, so vielen motivierten Kindern eine super Fußballwoche in den Ferien zu ermöglichen. Bei den meisten Teilnehmer*innen gehört die Fußballschule zum festen Bestandteil in den Ferien, das freut und ehrt uns natürlich sehr. Es ist einfach super, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten.“

 

Sobald die Termine für die Fußballschulen für das Jahr 2023 feststehen, werden wir euch schnellstmöglich informieren.

 

Fotos: fleibold.fotografie