SC Schwarzenbek erhält Preis für Jugendarbeit

Große Überraschung anlässlich des 14. Jahresempfangs des Hamburger Fußballverbandes am vergangenen Montag. Uwe Kuß und Sven Reinke vertraten unseren Club und ahnten nichts als Gerald Grassè als Laudator für den Preis Jugendarbeit die Bühne betrat. Es ging um einen Verein aus Hamburgs Osten. So weit so gut. Als Gerald dann aber von einem abgebrandten Vereinsheim und einem neuen Kunstrasen sprach rutschten Sven und Uwe immer nervöser auf Ihren Plätzen umher.

Und am Ende kam womit keiner auch nur im Ansatz rechnen konnte: Der SCS gewinnt den mit 5.000 Euro dotierten Preis für seine Jugendarbeit. Sven nahm den Preis freudestrahlend und immer noch sichtlich überrascht entgegen. Wir danken unseren Jugendtrainern und Koordinatoren für die tolle Arbeit der letzten Jahre. Das ist Euer Preis. Außerdem danken wir der Jury und selbstverständlich den Stiftern des Preises: Signal Iduna Libanios & Wiese Versicherungsagentur und Segros. Großartig, dass Ihr den Amateurfußball so sehr unterstützt.