· 

Chancenwucher zum Frühstück - Erste holt drei Punkte bei Condor

Archivfoto: fleibold.sport
Archivfoto: fleibold.sport

Wer den Jungs am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel bei Condor III die Daumen drücken wollte, musste früh aufstehen. Denn auf der Anlage von Farmsen ging es bereits um 10:00 Uhr los. 

 

Unser Team traf sich bereits um 7:00 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück. Das war eine ganz hervorragende Idee des Trainerteams, denn wir waren hellwach. Bereits in der 1. Minute ein wunderbarer Ball hinter die Kette, die Schlüter erlief jedoch am Keeper scheiterte. Aber wie es sich für einen Stürmer gehört stand Rohroff richtig und schob den Ball zur Führung ein. 

 

In der Folge erspielten wir uns tatsächlich Chance um Chance, vergaben die jedoch in großem Stil zu leichtfertig. Und so ging es bis zur 41. Minute als nach Vorbeit von Menger wieder Rohroff zur Stelle war. Bemerkenswert an dieser Stelle aber die Vor-Vorbereitung als Innenverteidiger Hanich den Ball in der eigenen Hälfte gewann und mit einem 30-Meter-Solo den Weg zum Tor ebenete. 

 

Fairplay gab es auch zu sehen. Nachdem ein Spieler Condors dachte der Schiri hätte gepfiffen nahm er 17 Meter vorm eigenen Tor den Ball in die Hand. Den fällige Freistoß spielten wir allerdings zurück. #welldone

 

Kurz vor der Halbzeit dann doch mal Aufregung. Freistoß für Conder aus gut 20 Metern. Und Daudert zauberte das Ding in Winkel. Im Grunde aus dem Nichts der Anschlusstreffer vno bis dahin eher ungefährlich Condoranern, die im letzten Drittel keine Durchschlagsraft entwickeln konnten. 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass Condor hochmotivert ist und den Willen hatte das Spiel zu drehen. Aber es blieb dabei, dass wir das gut verteidigten und trotzdem vorne Gefahr ausstrahlten. Zwar hatten wir nicht mehr die Vielzahl der guten Chancen aus der ersten Halbzeit, vergaben aber doch weiterhin gut Einschussmöglichkeiten. In der 76. Minute dann die Erlösung: Nach feinem Pass durch B. Zaske vollendete Schlüter zum 3:1. Und gleich drei Minuten später legte Menger auch noch das 4:1 von Schlüter auf. Der Drops war gelutscht. Dennoch war da die Lust auf mehr zu spürfen bei den Jungs. Insbesondere auch bei denen, die im Laufe der 2. Halbzeit ins Spiel kamen. So war es Schenk, der in der Schlussphae sowohl das 5:1 von Sen als auch das 6:1 von Al-Sharafi vorbereitete. Von fünf Einwechslungen waren drei direkt an Toren beteiligt. Gutes Händchen Coach. Mit 6 Punkten und drei Spielen sowie einem ausgeglichen Torverhältnis! (wann hat es das zuletzt gegeben?) haben wir einen guten Start hingelegt und die Tradition der Fehlstarts gebrochen. 

 

Eine kurze Anmerkung noch zum Schiedsrichter: Er ließ sehr viel Laufen und legte eher einen englischen Maßstab für Foulspiele an. Das war für den Spielfluss sehr förderlich.Was an der Leistung sehr angenehm war ist die Tatsache, dass Jonas Timplan vom Horner TV sein Linie von vorne bis hinten und beiden Teams gleichermaßen druchzog. Es gab also eine verlässliche Schiedsrichterleistung bei der alle von vorne bis hinten wussten woran sie waren. 

 

Am kommenden Samstag ist Eilbek zu Gast an der Schützenallee. Anpfiff um 15 Uhr und endlich wieder auf unserem englischen Naturrasen.