Zweite Herren scheidet nach großem Kampf aus Pokal aus

In der zweiten Runde des Holstenpokals mussten sich die Jungs von Uwe und Lars dem Bezirksligisten SC Condor II vermeintlich deutlich mit 2:5 geschlagen geben. Doch die Geschichte des Spiels ist eine andere. Der Klassenunterschied war nicht zu erkennen, weil unsere Jungs mit Geschlossenheit, Leidenschaft und taktischer Disziplin auftraten.

Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten recht chancenarm und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Die zweite Hälfte sollte es aber in sich haben. In der 51. Minute ging der Gast mit 1:0 in Führung. Aber der SC ließ sich diesen Nackenschlag nicht anmerken und kam in Person von Tim Marquardt zurück, der in der 58. Minute den viel umjubelten Ausgleich erzielte. Nun wurde das Spiel hektischer und emotionaler. Condor leitete mit der erneuten Führung in der 78. eine aufregende Schlussphase ein. Nur zwei Minuten nach dem abermaligen Rückstand konnte Julian Dollinger für den SC ausgleichen. Direkt im Anschluss vergaben unsere Jungs zwei Chancen um sogar in Führung zu gehen. In der 86. Minute dann ein Pfiff der den Schwarzenbekern bis ins Mark ging: Elfmeter für den Gast. Und um aus unserem Herzen keine Mördergrube zu machen sagen wir mal hier mit grün-schwarzer Brille: Das war keiner. Nie und nimmer. Aber Wahrnehmungen sind unterschiedlich und so ging Condor dann in Führung obwohl Katze Wildfang dran war. Nun mussten wir natürlich aufmachen und versuchten auch den dritten Rückstand auszugleichen. Leider sah man dann doch den Klassenunterschied, denn Condor nutze die Räume und konterte zweimal eiskalt und stellte die Anzeigetafel auf 2:5. Ein Ergebnis, dass dem Spielverlauf nicht im Ansatz gerecht wird. Unterm Strich steht eine Leistung unserer Jugs, die aller Ehren wert ist und die Schwung für die Liga geben wird.

Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, die für eine überragende Poakalstimmung gesorgt haben.